abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. Mobilgerät findet Smart Controller II nicht

Lukilino96
Junior Homie

guten Tag an alle, 

 

Ich habe es geschafft meinen Smart Home Controll II erfolgreich installiert. Jetzt wollte ich ein zweites Mobilgerät hinzufügen ich bekomme jedoch jedesmal eine Fehlermeldung. Ich befinde mich aber im gleichen Netz wie der Controller. Was mache ich falsch? 
Fehlermeldung ist das der Controller nicht erreicht wird. 

danke 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Lukilino96 Hast Du bei der Installation die Taste am Contoller so lange gedrückt, bis die LED blinkt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

cebefunk
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich habe auch die Taste gedrückt, so dass die LED blinkt. Leider wird es nie erkannt. Auch bei manueller IP. Befinde mich auch im gleichen Netz. Was mache ich falsch?

Geomo
CEO of the Homies

@cebefunk bitte die Taste nur kurz drücken. Dann sollte die Netz-LED gelb blinken und sich das zusätzliche Smartphone verbinden lassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Auch das hat leider nicht geholfen. Habe es auch manuell probiert. VPN ist auch nicht aktiv. Bin mit den Ideen am Ende. Benutze den SHC2 mir Stick. Liegt es evtl. daran?

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@cebefunk 
nein, daran liegt es nicht.
Ich würde alle Fehlerquellen versuchen auszuschliessen:

  • Es existiert ein Handy mit Controller Zugang?
    Dor bitte verifizieren dass das Systempasswort bekannt ist -untern - Mehr -> system -> systempasswort ändern
  • bitte auf dem zweite handy die App nochmal löschen und erneut aus dem Playstore / appstore laden.
  • Dann bitte Mobile Daten auschalten und nur via WLAN im gleichen Netz wie der Controller
  • Beim Controlle darauf achten dass alle LEDs bzw. die ersten beiden durchgehend grün leuchten.
  • beim Pairen nur kurz den Button drücken, so das die LEDs anfangen gelb zu blinken.

Funktioniert es so?
wenn nein, welche Fehlermeldung kommt? 

Produktmanagement @Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden