abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller 1 schaltet sich bei Update ab

hercules
Apprentice Homie

Hallo zusammen

Vielleich kann mir ja jemand von euch oder von den Mod's einen Tip geben. Mein Controller der 1.Generation schaltet sich seit kurzem wärend eines Updates oder bei einem Neustart der Fritzbox komplett aus. Alle LED' am Controller sind aus und er startet auch nicht mehr selbstständig. Das ist mir jetzt natürlich bei dem neuesten Update wieder mal passiert. Kennt das Phänomen jemand von euch? Ich bin so langsam am Verzweifeln mit dem Teil. Wenn er läuft, hab ich überhaupt keine Probleme. Jetzt ist er natürlich wieder aus und ich bekomm ihn nicht mehr zum Laufen. Und das natürlich, kurz bevor ich zu meiner Arbeit muss. 

 

Gruss Thorsten

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@hercules Wie alt ist Dein Controller denn?

Sitzt der Stromstecker an Controller richtig und wackelt nicht. Wir hatten hier schon gebrochene Strombuchsen, dass könnte zur Übergangswiderstand und ggf. abschalten bei erhöhten Stromverbrauch führen (z.B. beim Update oder Netzwerksuche).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

hercules
Apprentice Homie

Hallo Geomo

Wie alt der Controller ist, kann ich dir jetzt noch nicht mal so genau sagen. 

An der Stromversorgung sollte es nicht scheitern. Wenn ich den Controller 10 Minuten vom Strom und Netzwerk trenne und dann neu einstecke fährt er ganz normal hoch, macht sein Update und läuft dann wieder ganz normal. Ich vermute eher ein Softwareproblem hinter dem ganzen. Das Problem ist eher die Urlaubszeit, wenn ich nicht zuhause bin und das Update erzwungen wird. Dann erreiche ich mein SmartHome nicht mehr.

Hallo @hercules,

 

wir wollen dir gerne weiterhelfen. Bitte lass uns über das Kontaktformular eine möglichst ausführliche Beschreibung des Problems zukommen. Ganz wichtig dabei: MAC-Adresse deines Controllers und ein Systemprotokoll. Schick mir gerne deine Ticketnummer per persönlicher Nachricht.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden