abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm

Patrick88
Homie
  • C50415D9-5C80-4A79-9183-2C6076F93933.png

10 ANTWORTEN 10

Patrick88
Homie

Hallo, meine Alarmanlage meldet immer den Fehler, dass ein Fensterkontakt nicht geschlossen sei! Dieses Fenster ist geschlossen unter Geräte zeigt es ebenfalls an das das Fenster geschlossen ist! 
was kann ich tun 

Christopher
CEO of the Homies

Laut Bild ist der Status unbekannt. 

Könnte es an Reichweitenprobleme liegen? Mal einen Signalstärketest durchgeführt? 

Handelt es sich um die erste oder zweite Generation?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo, Abstand sind 2,5meter im gleichen Raum! 
orginal Bosch Türkontakt 2. Generation 

Geomo
CEO of the Homies

@Patrick88 Hast Du noch andere Geräte? Wie ist da und beim betroffenen der Verbindungsstatus (Mehr, Geräte,…, Signalstärketest)?

Geomo_0-1681402884600.png

 

Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden wird hier ca. 1 m Abstand empfohlen.

Was zeigt die LED am TFK? Leuchtet sie beim öffnen und schließen des Fensters auf?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

User_einfach
Apprentice Homie

Screenshot_20230517_215402_Smart Home.jpg

Ich habe das gleiche Problem. Und wenn das Fenster geöffnet ist und das Alarmsystem soll aktiviert werden, erscheint diese Meldung. Sehr verwirrend, da ja offensichtlich der Status bekannt und unbekannt ist...

Geomo
CEO of the Homies

@User_einfach Was zeigt den der betroffene TFK in den Einstellungen? Ansonsten sind solche Meldungen bei der Alarmaktivierung natürlich sinnvoll, denn offene oder potentiell offene Fenster sind nicht gut bei Abwesenheit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich verstehe deine Frage nicht.

Natürlich ist so ein Hinweis grundsätzlich sinnvoll. Aber wie kann der Status beim selben TFK offen und unbekannt sein?

Geomo
CEO of the Homies

@User_einfach bitte mal auf Räume gehen und Büro gehen. Was wird Dir da angezeigt?

Geomo_0-1684386568580.png

Hast Du nur 1 Fenster im Büro? Ich dachte es wären 2.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, es sind zwei. Aber die haben unterschiedliche Namen. Und die Meldung bezieht sich ja auf den selben TFK. Nämlich die Plus Variante. Die habe ich nur 1x in dem Raum.

Screenshot_20230518_071145_Smart Home.jpg




Rechtswidrigen Inhalt melden