abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarmanlage per Alexa Sprachbefehl deaktivieren

MKauer
Apprentice Homie

In der Alexa App habe ich die Steuerung der Alarmanlage aktiviert. Das Einschalten des Vollschutz per Sprachbefehl funktioniert einwandfrei. Aber das ausschalten nicht, obwohl ich den Sprachcode in der Alexa App aktiviert habe. Als Antwort auf die Bitte, die Alarmanlage auszuschalten werde ich gebeten den Sprachcode zu nennen. Das mache ich und als Antwort erhalte ich: tut mir leid diesen Modus kann ich nicht verwenden. Versuche es von der App Deines Sicherheitsssystems aus.  
Ich habe schon alles mögliche probiert, bekomme es aber nicht hin. 
Hat jemand einen Tipp?

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@MKauer Die Alarmanlage über Sprachbefehle deaktivieren zu lassen, macht wenig. Das könnte dann ja auch ein Einbrecher problemlos machen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MKauer
Apprentice Homie

Danke für die Antwort. Deine Annahme ist aber falsch. Dafür hat Amazon, wie von mir klar beschrieben, die Möglichkeit implementiert, einen Sprachcode zu definieren. Diesen Sprachcode kennt der Einbrecher logischerweise nicht. 
Also mein Problem nach wie vor: trotz Nennung des Sprachcodes wird die Anlage nicht deaktiviert. 

Geomo
CEO of the Homies

@MKauer Hier findest Du Hilfe zu den verfügbaren Funktionen für Alexa.

u.a.:

Geomo_0-1707645914675.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

CM27
Apprentice Homie

Guten Tag. Ich habe das selbe Problem wie MKauer. Habe mir nur deshalb Alexa zugelegt, um die Alarmanlage an UND aus zuschalten. Ich will niemanden zu nahe treten. Aber dass das nicht gehen soll aus Sicherheitsgründen ist doch Quatsch. Ist doch mein Ding ob ich das will oder nicht! Und mit dem Code ist das ja dann Sicherheit genug. 

Gibt es denn schon Lösungen für dieses Problem? 

Vielen Dank

Gruß Christian 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @CM27 , vielen Dank für dein Feedback. Wir geben das gerne an unser Produktmanagement weiter. Derzeit ist das Deaktivieren des Alarmsystems per Alexa nicht möglich. Der Hinweis auf Gründen der Sicherheit wurde oben genannt. 

 

Viele Grüße, Philip 

MKauer
Apprentice Homie

Danke, dass es nach 2 Monaten endlich eine verewertbare Antwort gibt.

 

Da vom Nutzer explizit ein Code bei der Alexa App zum deaktivieren der Alaranlgae definiert wird, sehe ich keine Gründe für nicht vorhandene Sicherheit.

 

Wie soll eine potentieller Einbrecher diesen vierstelligen Code kennen, um die Anlage deaktivieren zu können?




Rechtswidrigen Inhalt melden