vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Gestern habe ich einen interessanten Fehler beobachtet:
Nach Hause gekommen, Wohnungstür geöffnet, 30 Sekunden später beginnt die im Alarmsystem als Alarmerinnerung konfigurierte Hue-Lampe zu blinken. So weit, so normal. Ziemlich genau zeitgleich (Zufall) habe ich das Alarmsystem deaktiviert. Erfolgreich, wie der Twist und die App anzeigten. Alarm wurde folglich nicht ausgelöst.
Die Lampe blinkte aber munter weiter, endlos. Alarmsystem nochmal aktivieren / deaktivieren half genauso wenig wie das Raumlicht aus- / ein- / auszuschalten. Blink, blink, blink.
Stoppen ließ es sich letztendlich, indem ich in der Alarmsystem-Konfiguration die Alarmerinnerung deaktiviert und das Alarmsystem dann nochmal aktiviert und deaktiviert habe.
Anschließend habe ich versucht, den Fehler zu reproduzieren, er trat dann aber nicht mehr auf. Auch bisher noch nie, soweit ich mich erinnere.
Systemprotokoll habe ich anschließend hochgeladen, falls sich das mal jemand anschauen möchte.
Grüße
Maurice
vor 3 Wochen
Hallo @Maurice,
vielen Dank für's Teilen. Die Kollegen aus der Fachabteilung würden gerne draufschauen. Kannst uns bitte zusätzlich über ein Ticket die Informationen zur Verfügung stellen?
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
Erledigt, Ticket 1345252.