abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarmerinnerung stoppt nicht

Maurice
CEO of the Homies

Gestern habe ich einen interessanten Fehler beobachtet:

Nach Hause gekommen, Wohnungstür geöffnet, 30 Sekunden später beginnt die im Alarmsystem als Alarmerinnerung konfigurierte Hue-Lampe zu blinken. So weit, so normal. Ziemlich genau zeitgleich (Zufall) habe ich das Alarmsystem deaktiviert. Erfolgreich, wie der Twist und die App anzeigten. Alarm wurde folglich nicht ausgelöst.

Die Lampe blinkte aber munter weiter, endlos. Alarmsystem nochmal aktivieren / deaktivieren half genauso wenig wie das Raumlicht aus- / ein- / auszuschalten. Blink, blink, blink.

Stoppen ließ es sich letztendlich, indem ich in der Alarmsystem-Konfiguration die Alarmerinnerung deaktiviert und das Alarmsystem dann nochmal aktiviert und deaktiviert habe.

Anschließend habe ich versucht, den Fehler zu reproduzieren, er trat dann aber nicht mehr auf. Auch bisher noch nie, soweit ich mich erinnere.

Systemprotokoll habe ich anschließend hochgeladen, falls sich das mal jemand anschauen möchte.

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
2 ANTWORTEN 2

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Maurice,

vielen Dank für's Teilen. Die Kollegen aus der Fachabteilung würden gerne draufschauen. Kannst uns bitte zusätzlich über ein Ticket die Informationen zur Verfügung stellen?

Viele smarte Grüße

Ulrike

Maurice
CEO of the Homies

Erledigt, Ticket 1345252.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden