abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa app

Juergen01
Junior Homie

Hier ist dein Text etwas umformuliert – klarer strukturiert, sprachlich flüssiger und trotzdem natürlich im Ton:

Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass sich meine Bosch-Geräte nicht mehr über Alexa steuern lassen. In der Alexa-App steht bei allen Bosch-Geräten nur „reagiert nicht“.

Ich habe bereits alles ausprobiert, was mir eingefallen ist:

• Controller neu gestartet

• Cloud-Spiegelung gelöscht und neu eingerichtet

• Bosch-Skill in Alexa deaktiviert und wieder aktiviert

Leider ohne Erfolg. Alexa findet keine neuen Geräte – nur die bereits bekannten. Ich habe testweise sogar ein Thermostat gelöscht, um zu prüfen, ob es als „neues“ Gerät erkannt wird, aber auch das funktioniert nicht.

An meiner Konfiguration habe ich nichts geändert – das Problem trat völlig unerwartet auf. Über die Bosch-App selbst lässt sich alles weiterhin problemlos steuern. Auf der Bosch-Website konnte ich auch keine aktuelle Störungsmeldung finden.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder vielleicht schon eine Lösung gefunden? Oder weiß jemand, ob es derzeit (noch nicht offiziell gemeldete) Störungen gibt?

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4

Christopher
Poweruser

Wenn du den Skill deaktiviert kannst du auch zusätzlich alle Bosch Geräte aus der Alexa App löschen und dann erst neu verbinden und suchen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Juergen01
Junior Homie

Hallo,

ich habe nun alle Bosch gerate aus der App genommen , Skill erneut aktiviert , wenn ich zur Einrichtung wechsle findet Alexa die Geräte nicht. andere Ideen ?

Christopher
Poweruser

Das ist komisch. Ist dein Controller über mobilen Daten erreichbar?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Juergen01
Junior Homie

Hi , ja schon wenn ich an meinem iPhone das WLAN deaktiviere kann ich trotzdem auf den Controller zugreifen 

Rechtswidrigen Inhalt melden