abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alexa und Smart Home App

breisgauandi
Junior Homie

Hallo zusammen, seit Umstellung auf den neuen Skill und der Integration in der BSH App funktionieren keinerlei Sprachkommandos mehr. Habe darauf hin die Geräte gelöscht, Skill deaktiviert und alles nochmal eingerichtet. Weiterhin ist Alexa ohne Funktion. Kann mir da jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

@breisgauandi , @Marc euer Thema hängt vermutlich hier mit zusammen:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/verf%C3%BCgbarkeit-des-servers-rote-led-blink...

 

Folgt gerne den Beitrag und schaut, wenn der gelöst ist, ob euer Thema gelöst. 

Liebe Grüße
Ronny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Marc
Junior Homie

Bei mir bietet sich das gleiche Bild. Steuerung über Alexa geht nicht mehr. Schließe mich der Frage an.

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

@breisgauandi , @Marc euer Thema hängt vermutlich hier mit zusammen:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/verf%C3%BCgbarkeit-des-servers-rote-led-blink...

 

Folgt gerne den Beitrag und schaut, wenn der gelöst ist, ob euer Thema gelöst. 

Liebe Grüße
Ronny

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hallo ihr Zwei,

Ich hoffe, dass sich die Themen bei euch gelöst haben! Wenn nicht, gebt kurz Bescheid woran es scheitert!


Liebe Grüße
Ronny

Hat sich mit dem vermuteten Serverproblem bei mir von selbst gelöst. Vielen Dank nochmal für den guten Hinweis!

Ja, Danke, waren wohl die Serverprobleme.

Schönes Wochenende

Andreas

motto75
Junior Homie

Hallo, habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.. die Alexa Sprachsteuerung lässt sich für BSH Geräte nicht aktivieren, nachdem auf die neue Skill umgestellt wurde. Es wurde nach Anleitung umgestellt. Alexa erkennt keine BSH Geräte.

Wird hier was übersehen oder woran kann es liegen.. Serververbindung zur Cloud steht übrigens.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

 

ralf_muehle
New Homie

Hatte das gleiche Problem, in der Beschreibung des Skills steht dass man jedesmal wenn man ein Szenario neu angelegt oder umbenannt hat muss man "Alexa suche Geräte" durchführen (wer lässt sich so ein Blödsinn einfallen)

Hinweis:
Hatte 2 Szenarien
Heizung an hat lediglich die Raumtempertur geändert

Kamera an sollte lediglich die Innenraumkamera aktivieren

 

Mit "Alexa aktivere Heizung an" oder auch nur "Alexa aktiviere an" wurden jedesmal beide Szenarien ausgeführt. Ein Hoch auf die QS von BSH

scholle
Apprentice Homie

Ich habe die Clou Spiegelung gelöscht und danach wieder neu aktiviert und gut war es




Rechtswidrigen Inhalt melden