abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle meine Fensterkontakte und Heizthermostate melden keinen Status. Was kann ich tun? Viele Grüße

Dieter0367
Junior Homie

3 ANTWORTEN 3

Ami
Poweruser

haben sie vorher i.O.funktioniert? Dann mal über die App einen Neustart des Comtrollers versuchen

mehr -> System -> Systemneustart

Oder Internet ausgefallen?
Funktionieren die Geräte denn noch? Die Kommunikation zwischen Fensterkontakt und Controller erkennt man, wenn es beim Statuswechsel (also einfach Femster öffnen) erst kurz orange und dann grün blinkt. Oder beim Fenster öffnen die Heizung runterfährt (wenn so konfiguriert unter Dienste/Klimamanager/nachhaltiges Lüften)

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

Geomo
Poweruser

@Dieter0367 Bitte den Controller mal sauber neu starten, also für 10 Minuten vom Strom und LAN trennen.

@Ami Internet ist für die Funktion des Controllers nicht erforderlich, sondern nur für den Fernzugriff, Partnerverbindungen und Updates.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

@Geomo mit „ausgefallen“ könnte ja auch sein, dass man in der App nichts mehr sieht, weil nichts am Handy ankommt. So klar ist das Problem nicht beschrieben…

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

Rechtswidrigen Inhalt melden