abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür und Fensterkontakt II Probleme in Bezug auf Status und die Einbindung in Google Home.

Maddin79
Junior Homie

Liebe Community, zuerst einmal sind alle meine Geräte von Bosch auf dem neuesten Stand.

Jetzt zu meinen Problemen mit den Tür- und Fensterkontakten II.

Zum einen fliegen immer mal wieder Geräte aus dem System bzw. werden mit "unbekanntem Status" angezeigt. Daraufhin setze ich diese zurück und binde diese neu ins System ein. Das passiert immer wieder mit unterschiedlichen Kontakten. Es ist nervig wenn jeden Woche wieder einer raus fliegt. Woran kann das liegen wenn berits die Batterie gewechselt wurde, das Gerät zurückgesetz wurde und auch die Verbingsprüfung in Ordnung ist?

Zum zweiten Problem: Vor einiger Zeit habe ich meine Aussenbeleuchtung mit Shelly Geräten versorgt und in Google Home verbunden. Dort sind zu dem Zeitpunkt alle BoschSH Geräte verfügbar gewesen. Nun funktionierte plötzlich meine Aussenbeleuchtung nicht mehr in der Automation "Tür geöffnet" (Bosch Tür-Fensterkontakt II) dann Beleuchtung (Shelly) einschalten. Bei einer neuen erstellung einer Automation in Google Home fiel mir jetzt auf, dass ausschließlich alle Tür- und Fensterkontakte nicht mehr als Auslöser ausgewählt werden können sondern jetzt mit dem Vermerk "wird demnächst unterstützt" angezeigt werden. Was ist da passiert bzw. wann kommt die Unterstützuung wieder?

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung

1 ANTWORT 1

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Maddin79 , kannst du dich bitte an unseren Service wenden:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden