abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Altes Gerät aus Controller II löschen

VB
Junior Homie

Hallo,

Bei dem Umstieg auf den neuen Controller II hatte ich übersehen, dass noch ein Universalschalter (alte Version) bei den Geräten enthalten ist. Diesen wollte ich nun löschen, erhalte aber immer die Fehlermeldung „Die Verbindung zwischen Smart Home Controller und den Geräten ist gestört“. Seit Tagen steht das Gerät auch auf „Prüfe Firmware“ in der App und scheint nicht in einen Timeout zu laufen. 

wie kann ich das alte Gerät nicht vollständig entfernen?

 

Grüße Volker 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@VB dann bitte noch etwas Geduld - mit dem Sept/Okt Release wird dieses Verhalten korrigiert (u.U löschen 1st Gen Geräte ohne Funk-Stick nicht möglich)

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@VB Ist es richtig dass kein Funk-Stick in Benutzung ist? Wenn dem so ist, ist dies ein fehlerhaftes Verhalten welches im kommenden Release behoben wird - dann kann der Universalschalter gelöscht werden.

Produktmanagement @Bosch Smart Home

VB
Junior Homie

Ja, den Funkstick habe ich nicht im Einsatz. Der Schalter war das einzigste Generation 1 Gerät, und wird nicht weiter benötigt. 

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@VB dann bitte noch etwas Geduld - mit dem Sept/Okt Release wird dieses Verhalten korrigiert (u.U löschen 1st Gen Geräte ohne Funk-Stick nicht möglich)

Produktmanagement @Bosch Smart Home

VB
Junior Homie

@Bonnie vielen Dank, dann warte ich auf das kommende Release!




Rechtswidrigen Inhalt melden