Montag
Hallo,
ich bin auf einen neuen Internetanbieter umgestiegen. damit erfolgte der Umstieg auf einen Kabelrouter. Ich kann ein weiteres Gerät mit der App anmelden.
Das Dritte findet beim Hinzufügen den Controller 1 nicht. Die schrittweisen Hinweise für das Anmelden führe ich durch.
Woran kann das liegen?
Danke Dieter
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
@dklinn Wie leuchten die LED am Controller?
Der BSH-Controller benötigt IPv4-Netzwerkadressen. Diese werden bei einigen Anbietern und neueren Anschlüssen erst auf Anfrage aktiviert.
Wie sehen den die Netzwerkeinstellungen des Routers aus?
Was für ein Gerät willst Du hinzufügen?
Montag
Montag
Hat eher nichts mit dem Router zu tun. Was für ein Gerät versuchst Du denn mit dem SHC zu verbinden? Und ist das ein neues Gerät oder war es schonmal verbunden?
Montag
Es ist ein iPhone 15 und war noch nicht verbunden.
Montag
Ach so, Du möchtest kein neues Smart Home-Gerät mit dem SHC verbinden, sondern ein neues Smartphone. Mit dem korrekten WLAN ist es verbunden?
Ansonsten helfen dir hier die iPhone-Spezialisten sicher gerne weiter.
Montag
@dklinn Hast Du in den Einstellungen der BSH App das lokale Netzwerk aktiviert?
Montag
Ja alles gemacht
Montag
@dklinn Welche SW-Version haben Controller und App?
Hast Du den Controller schon mal neu gestartet, also 19 Minuten von Strom und LAN getrennt?
Was genau passiert, wenn Du den QR des Controllers scannst? Kannst Du bitte die zugehörige Meldung hier teilen?
Montag
Verstehe ich richtig? Du hast zwei Mobilgeräte mit demController verbunden, das dritte Gerät findet den Controller nicht.
Dann bitte genaue Infos. Du hast am Gerät die App neu installiert? Oder ist noch eine Version drauf? Dann diese erst mal entfernen und im App-Store neu laden. Dann gemäß der App den QR-Code scannen oder die Mac-Adresse und IP-Adresse des Controllers von einem bereits verbundenen Gerät abschreiben. Das Passwort eingeben. Dann sollte es gehen.
An welcher Stelle wird der Prozess beendet?
Dienstag
Hi @dklinn , kannst du noch bitte Folgendes überprüfen:
1. Hast du private WLAN-Adressen aktiviert? Dann bitte mal deaktivieren. https://support.apple.com/de-de/102509
2. Verwendet du die iCloud Privat-Relay Funktion auf deinem iPhone? Wenn ja, dann bitte mal deaktivieren. https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph499d287c2/ios
Grüße
SmartHomeGuru