abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anomalien Eyes Außenkamera II

Poctal
Homie

Ich habe vor kurzem eine Eyes Außenkamera II als B-Ware erhalten und wollte fragen ob die folgenden Anomalien "normal" sind, oder vielleicht doch auf die nicht ganz technisch unversehrte B-Ware zurück zu führen sind. Sollten das nun mal alles "Eigenheiten" der Kamera sein, würde ich es so hinnehmen.  Wenn es bei euch aber absolut nicht so ist, würde ich sie dann doch zurück schicken und eine nicht B-Ware bestellen.

In den folgenden zwei Bildern sieht man einmal die einsetzende Dämmerung und einmal da drunter dass die Kamera es laut Schwellenwert als maximal dunkel erkennt. Für mich viel zu hell um überhaupt an ein Bewegungslicht zu denken.

1000091887.jpg

1000091840.jpg

Beim Schwärzen sieht man bei "1" dass der weiße Rahmen vom eigentlichen Schwärzen wesentlich weiter rechts ist, als die tatsächliche geschwärzte Fläche links daneben. 

Bei 2 sieht man dass zwischen den gesetzten Punkten und der tatsächlichen Schwärzung immer ein dünner Streifen ist, der etwas dunkler ist, aber nicht geschwärzt. In meinem Fall hab ich das rot eingerahmt.

Zusätzlich habe ich selbst im größten Zoom mit Tablet das Problem dass wenn ich direkt auf einen Punkt klicke, es oft ein Glücksspiel ist, dass auch wirklich der Punkt anvisiert wird und nicht einer wesentlich weiter weg. Selbst mit Tablet und zugehörigen Stift.

Theoretisch wäre das kein Ausschlusskriterium, denn wenn man es mal hat, muss man im Bestfall das nicht mehr ändern.

1000091885.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Poctal beide Phänomene sind nicht normal. Da hast du wohl tatsächlich B–Ware erhalten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Poctal beide Phänomene sind nicht normal. Da hast du wohl tatsächlich B–Ware erhalten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lieben Dank, das reicht mir 👍

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Moin @Poctal ,

wir kennen diesen Fehler mit der Lichtmessung so nicht.

Bewegt sich der Messwert "Aktuell" überhaupt? Also wird er größer wenn es noch heller wird?

Ist der Lichtsensor vielleicht etwas verschmutzt oder ist da ein Aufkleber davor geklebt?

Der Sensor befindet sich in dem markierten Bereich:

Marcel_S_0-1736410121011.png

Ist die Kamera noch montiert und online?

Wenn ja, dann würde ich gerne mal in die Log-Dateien (Fehlerprotokolle) schauen.

Kannst Du mir bitte den Support Code aus der Kamera App als Private Nachricht schicken?
Den findet man unter Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren
Dann erscheint ein 16-stelliger Code.

Danke & Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

ja der Schwellenwert bewegt sich. Ist aktuell auf 3/4. Wir haben zwar nicht strahlenden Sonnenschein aber es ist durchaus schon sehr hell draußen. Ich würde grob vermuten dass das letzte Viertel das fehlt, auch das Viertel ist, dass er zu früh als komplett dunkel erkennt. 

Habe ebenfalls vorsichtig geputzt, ohne Erfolg

Nachdem ich aber noch einen dünnen schwarzen Strich bei Nacht erhalte, die Punkte beim schwärzen oft falsch ausgewählt werden, die Schwärzung immer einen Versatz hat und die Kamera eine B-Ware war, befürchte ich fast, dass nicht alle Probleme gelöst werden können und ich sie retournieren muss. Ticket ist entsprechend auch bei Bosch geöffnet, ohne Antwort. Was mich aber weniger wundert, weil ich auf mein letztes Ticket 2 Monate gewartet habe und auf das vorherige 1 Monat.

Rechtswidrigen Inhalt melden