abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


App-Benachrichtigungen unter Android

Philipp
Junior Homie

Hallo alle zusammen,

 

ich bin seit kurzem Besitzer einer BSH Anlage und habe dafür zwei Mobilgeräte eingerichtet (1x Huawei, 1x Samsung). An sich scheint die Anlage gut zu funktionieren.

 

Leider hat sich aber herausgestellt, dass zwar das Huawei-Gerät alle Benachrichtigungen empfängt/anzeigt, das Samsung-Gerät (Android 12) dafür aber gar keine. Das heißt, weder Pop-ups in Textform noch Audiobenachrichtigungen.

 

Ich habe bereits sichergestellt, dass die BSH-App sämtliche Rechte zum Anzeigen von Benachrichtigungen besitzt und kann auch ansonsten keinen Grund für dieses Problem entdecken.

 

Das ist leider sehr ärgerlich, da ich so natürlich unterwegs auch keine Alarmbenachrichtigungen bekäme, was einer der Hauptgründe für die Anschaffung des Systems war.

 

Hat hier noch jemand dieses Problem oder einen Tipp für mich, was ich ausprobieren kann?

 

Danke schon mal!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @SmartHomeGuru,
die Einstellungen waren auch bei erneutem Überprüfen alle in Ordnung, aber ich konnte das Problem trotzdem soeben beheben.
Ich habe die App von dem Samsung-Gerät deinstalliert, das Gerät neugestartet, die App neu installiert und noch mal mit dem Controller verbunden.
Jetzt bekomme ich bei gleichen Einstellungen auf einmal alle Benachrichtigungen 🙂

Danke trotzdem für den Nachstellversuch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Philipp, wir haben in der Entwicklung versucht das Problem nachzustellen, aber ohne Erfolg. Mit unserem Android 12 Smartphones inkl. einem Samsung S21 5G funktioniert es so wie es soll. Vielleicht gehst du doch nochmal die Einstellungen bei dir durch. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru,
die Einstellungen waren auch bei erneutem Überprüfen alle in Ordnung, aber ich konnte das Problem trotzdem soeben beheben.
Ich habe die App von dem Samsung-Gerät deinstalliert, das Gerät neugestartet, die App neu installiert und noch mal mit dem Controller verbunden.
Jetzt bekomme ich bei gleichen Einstellungen auf einmal alle Benachrichtigungen 🙂

Danke trotzdem für den Nachstellversuch!




Rechtswidrigen Inhalt melden