abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


App neu einrichten nach I Pad neu Installation

rufi06
Homie

Ich benutze Bosch smarthome in einer Ferienwohnung. Nun musste ich mein i Pad neu aufsetzen. Vorher habe ich eine Datensicherung vorgenommen. Alle Daten wurden wieder problemlos installiert nur die Bosch App soll komplett neu installiert werden. Es sind keine Daten mehr vorhanden.

Ich bin nicht bereit viele 100 Km zu fahren und alle Geräte vor Ort neu zu installieren und einzustellen. 
Wenn Bosch hier keine Lösung hat, wandert alles in die Tonne und ich nehme einen anderen Anbieter.

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Alle Geräte neu installieren wird nicht nötig sein. Nach einer Neuinstallation der App musst du diese aber mit dem Controller koppeln. Und dazu musst du am Controller die Taste drücken, komplett Remote geht das nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Nach dem koppeln ist alles wieder verfügbar, weil die App nur das User-Interface ist. Die Daten liegen im Controller.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Dazu muss ich aber erst  einige 100 Km fahre und Zeit haben.

Vorher hatte ich RWE smarthome. Da gab es diese Probleme nicht.

Habe wohl mit Bosch, die falsche Anlage gekauft!

STdesign
CEO of the Homies

Das ist natürlich schade.

 

Wenn man sich aber ein wenig mit dem System beschäftigt, kann man wissen, dass Datensparsamkeit einer der großen Vorteile ist. Und dazu gehört auch die eingebaute Sicherheitsstufe, dass ein koppeln nicht ohne weiteres mit Cloud usw. möglich ist.

 

Für mich DAS Argument. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden