Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Hallo zusammen,Ich habe heute ein Starter Paket erhalten zum Thema heizen. Nun habe ich allerdings schon Probleme den Controller mit der App zu verbinden und ich erhalte folgende Meldung „es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller herg...
Ich habe heute das Bosch Starterkit bekommen und gleich mal an die Heizung angebaut. Hat soweit ganz gut fubktioniert. Aber leider erreicht die Heizung nicht die gewünschte Temperatur. Der HT II zeigt konstant die Temperatur 21,5 an obwohl ich die Te...
Hi!Ich habe folgendes Problem:Mein Heizkörper Thermostat 1 zeigt eine viel zu hohe Temperatur an (25° - keine Sonne u. Abweichung schon auf max gestellt) und wenn ich nun die gewünschte Temperatur auf 26° setze, damit sich das Ventil öffnet (was auch...
Guten Tag zusammen, ich habe heute Morgen bei meiner Morgendroutine, dem prüfen ob endlich das 230V Thermostat 2 verfügbar ist, gesehen, dass es einen neuen Controller gibt. Als ich die Kompatibilitätsmatrix gesehen hab sind mir aber die Augen aus d...
Im Moment habe ich zwei Systeme im Einsatz. Bosch Heizkörperthermostate 2und Eve. 1. Die Eve Thermostate schwanken immer zwischen 5-30% Ventilöffnung über den Tag selten 0%.2. Die Bosch Thermostate schwanken zwischen 0-75%. (Software Version vor 06.1...
Hallo zusammen, Ich habe bei mir das Problem, dass der Status sowohl in der Alexa als auch in der Google Home App falsch angezeigt wird. Ich kann alles ganz normal über die Sprache steuern oder betätigen, es geht mir nur um den angezeigten Status. H...
Hallo,
seit heute bekommt der Smart Home Controller keine Netzwerkverbindung mehr.
Ich meine explizit die Ethernetverbindung zum Switch lokal, nicht die Cloud Verbindung.
Controller LED für Ethernet blinkt rot.
Power ist Weiß durchgehend
Es wur...
Hallo,seit des Updates für den BSH Controller am heutigen 06.12.22 habe ich keine Bilder mehr in der Kamera App bzw auf den Widget.Der Internetstream zur Kamera ist laut Fritzbox da, in der App rödelt nur das BSH Symbol.VG Elmar
Hi Leute,ich habe mir ein Smart Home Set mit Controller, 8 HKT II gekauft und war voller Vorfreude, bis ich sie installiert habe Habe zusätzlich zu den 8 HKT II auch zwei Zwischenstecker Kompakt, die beide vollen Empfang haben.Mein Setup:Erdgeschoss...
Hallo zusammenmmen,seit heute, 05.12.22 um 18:30 können sämtliche Geräte der ersten Generation von Lichtsteuerung (2 Stück),Rolladensteuerung (4 Stück)Tür-/Fensterkontakt (17 Stück)Universalschalter (7 Stück)Thermostat (11 Stück),in unserem System ke...
Habe meinen alten Thermostat ausgebaut und sehe das ich den Bosch Smart Home Heizkörperthermostat nicht aufschrauben kann, weil das Ventil in der Mitte etwas höher und noch einen Zusatz hat. Hat jemand eine Lösung hierfür?
Hallo, so wie es aussieht kann man nicht die Heizkörperhermostate Generation II mit dem Easy Control CT 200 verbinden.Nun meine Frage, ist es möglich dies dann mit zusätzlich einem Bosch Controler zu tun?Ich hätte schon gerne die neueren Thermostate ...
Hallo zusammen,habe mir das Starterpaket gekauft und installiert jetzt konnte ich zwar das Thermostat mit dem Controller verbinden aber er wird nicht auf der Favoriten Seite angezeigt bzw ich kann die Temperatur nicht über die App einstellen.Über di...
Hallo, ich habe eine Apple Home Pod mini als Zentrale, leider wird trotz Freigabe des Apple Homekit in der Bosch App der BSH Controller nicht angezeigt, folglich ist auch kein BSH Gerät verfügbar im Homekit. Bisher gecheck oder versucht:- alle SW auf...
Hallo ich habe eine neues Handy und möchte die Bosch smart app mit meinem Controller verbinden.Ich bin nicht vor Ort denn der Controller steht in der Ferienwohnung.Die Mac Adresse habe ich.Weiss jemand ob ich in der App am alten Handy den Key finde d...
Hallo Forum! Ist es möglich den Zwischensteckern zu lernen das sie dauerhaft und grundsätzlich eingeschalten sind? Die Dosen an denen meine Zwischenstecker stecken werden immer mal wieder stromlos geschalten, nach dem wiedereinschalten der Dosen ist ...
Hallo!Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Lampen immer wieder in der Bosch-App als nicht erreichbar angezeigt werden, über Phoscon, Alexa ...... aber erreichbar sind.Abhilfe schafft leider nur, wenn ich die Phoscon-Bridge in der Bosch-App ab...
Hallo zusammen, habe das BSH seit einer Woche mit 5 Heizkörper-Thermostat II - nur leider werden die Radiatoren mit den BSH Thermostaten nicht warm, während die anderen Radiatoren mit klassischen Thermostaten warm werden. Version des Smart Home Contr...
Die 2 Fensterkontakte und die 3 Heizkörperthermostate aus dem Starterpaket konnte ich vor drei Monaten anlernen. Ein paar Tage später hatte ich keinen Zugriff mehr auf den Controller und in meiner Verzweiflung resettete den Controller. Erst danach st...