abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Probleme mit den Raumthermostaten und Innenkamera

GuenterB
Junior Homie

Hallo, nach einen Resett des Controllers gibt es mehrere Probleme. Ich habe vier 230v Raumthermostate und 2 Heizkörperthermostate im Einsatz. Die Fenster und Balkontüren sind mit Kontakten versehen. Die Thermostate stehen alle auf Handbetrieb und auf 10Grad in den Sommermonaten. Es lief alles ohne Probleme vor dem Resett und nach dem Anlernen des Controllers und Hinzufügen der einzelen Geräte ist es so, das nach dem Lüften die Temperatur sich selbständig auf 21grad erhöht !!!  So ist das für mich nicht mehr benutzbar wenn ich ständig die Temperatureinstellung kontrollieren muss. Ich habe zwar im Klimamanager eine Heizpause aktiviert...aber das wird das Problem ja nicht lösen !!

 

Zu dem Resett ist es gekommen weil meine Innenkamera 360 Grad keine Benachrichtigungen über der smartCamera app mehr auf meinen Handy geschickt hat bei Bewegungen.

Ich habe jetzt zwar über SmartHome app ein Szenario geschrieben bei Bewegung und es klappt da auch aber es ist extrem nervend das ich jetzt auch benachrichtigt werde wenn die Kamera ausgeschaltet ist.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin da recht Ratlos.

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@GuenterB Der Reset des Controllers wegen der Kamera macht überhaupt keinen Sinn, da die Kameras über WLAN und die SmartCamera App betrieben werden und per Cloud mit dem. Controller verbunden sind.

Kannst Du bitte mal alle 3 Seiten der betreffenden Raumtemperatur teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo, ja das mit dem Controller war wirklich sinnlos. Aber irgendwie war ich verzweifelt. Habe auch gestern eine Heizung aus dem Klimamanager rausgeholt und nach einer längeren Lüftung hat sich wieder die Temperatur von eingestellten 10 grad auf 19grad verstellt 😞

Was meinst Du mit den 3 Seiten ?

GuenterB
Junior Homie

Kleines Update zu den Problemen, Das Problem mit der Kamera habe ich gelöst. Habe sämtliche Spuren der Kamera gelöscht und sie neu Installiert. Sie funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Das Problem mit den 230v Unterputz Heizungssteuerung ist aber weiter vorhanden.  Schon endtäuschend wie der Bosch Kundenservice arbeitet. Auf Tickets seit Monaten keine Antwort, Telefonanruf wurde man auch abgewimmelt...Problem sei bekannt und es soll ein update des Controllers kommen.

Geomo
CEO of the Homies

@GuenterB diese

Geomo_0-1688705643495.png

Geomo_1-1688705679462.pngGeomo_2-1688705723151.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

IMG_5280.PNGIMG_5281.PNGIMG_5282.PNG

Geomo
CEO of the Homies

@GuenterB wieso stellt Du manuell auf 10°, anstatt unter Dienste, Klimamanager die Heizpause zu nutzen?

Geomo_0-1688740925103.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Ich würde zwar auch die echte Heizpause des Dienstes "Klimamanager" nutzen, aber es muss natürlich auch mit deiner Variante funktionieren.

 

Hast du evtl. Automationen aktiv, die dir dazwischen funken und vom 👆 Betrieb in den 🕒 Betrieb wechseln? Zu bestimmten Uhrzeit, abhängig wie lange ein Fenster geöffnet ist usw. Da gibt es viele Möglichkeiten und erfahrungsgemäß ist das eine häufige "Fehlerquelle" durch Unwissenheit oder Unachtsamkeit.

 

Bei der echten Heizpause würden diese Automationen ignoriert werden, in deiner Konfiguration jedoch nicht. Vielleicht eine Spur.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo Geomo und STdesign, Klar ist der Klimamanager der einfachste Weg aber der löst ja das Problem nicht. Die manuelle Einstellung benutze ich eigentlich weil ich ständig wechselnde Arbeitszeiten in der Woche habe und so bequem kurz vor Feierabend von der Arbeit aus meine Heizung anstellen kann. Ich werde aber nochmal alle Automationen durchschauen aber kann mir nicht vorstellen das ich die Heizungen da eingebunden habe.