abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera II lässt sich nicht in BSH integrieren

dwerner
Homie

Hallo, ich habe schon seit Monaten eine Eye Innenkamera II, die in der Camera App ohne Probleme funktioniert. In der BSH App war sie dann plötzlich nicht mehr auffindbar. Ich habe also die Verbindung in der BSH App gelöst und anschließend die Kamera für 10 Minuten vom Netz genommen.

Danach habe ich den nächsten Versuch gestartet, die Kamera in die BSH App zu integrieren.

• Verbindung mit Smart Home Cloud ist OK
  • Verbindung mit Bosch Gruppe „Bosch Kameras“ ist OK
  • Die Kamera wird in der BSH App gefunden
  • Anlernmodus funktioniert
  • Authentifizierung durch tippen leider dann nicht mehr
    • Fehlermeldung: Kamera-Verbindung prüfen“

Was könnte hier das Problem sein?

PS: Die Aussenkamera funktioniert ohne Probleme auch in der BSH App

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

dwerner
Homie

Das Problem wurde über die Smart Camera App gelöst. In der Camera App war die Innenkamera noch mit der BSH App verbunden. Ich habe die Verbindung gelöst und neu Verbunden. Das hat ohne Probleme funktioniert. Kamera war anschließend in der BSH App sichtbar,

Danke für die Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@dwerner Sind Controller und BSH App auf dem aktuellen Softwarestand 10.26?

Bitte auch mal den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und dann noch mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Geomo, vielen Dank für deine Rückmeldung!

Controller und BSH App auf 10.26.

Controller wurde soeben mehr als 10 Minuten vom Strom und LAN genommen. Danach einen neuen Versuch gestartet. Leider ohne Erfolg.

Schritte:

- Kamera App ist geöffnet

- Kamera ist aufgedreht (im zweiten Test nach 10 Minuten Kamera abgedreht)

- Kamera in der App gefunden und nach Aufforderung den Sensor auf der Kamera gedrückt

- Kamera dreht sich ab (im zweiten Versuch dreht sich die Kamera auf)

- selbe Fehlermeldung

Hast du vielleicht noch eine Idee?

LG Werner

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @dwerner, danke für die ausführliche Beschreibung. Sofern die Integration der Bosch Smart Home Innenkamera in das Smart Home System weiterhin mit einem Fehler abbricht, bitte mal den Kontakt zum Support suchen: Kontakt | Smart Home

Vielen Dank und Gruß, Philip 

dwerner
Homie

Das Problem wurde über die Smart Camera App gelöst. In der Camera App war die Innenkamera noch mit der BSH App verbunden. Ich habe die Verbindung gelöst und neu Verbunden. Das hat ohne Probleme funktioniert. Kamera war anschließend in der BSH App sichtbar,

Danke für die Unterstützung!

Rechtswidrigen Inhalt melden