abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Controller blinkt ewig

KW
Homie

Hallo,

die Power LED blinkt und blinkt und blinkt... (mehrere Stunden, mehrmals getestet...)
Die Netzwerk LED ist an und wird von der fritzbox auch gefunden.
Reset wie in Youtube beschrieben hab ich versucht, aber es blinkt alles wild durcheinander.
Also die Farben wechseln zu schnell, um das 1 zu 1 wiederzugeben.

 

fitzbox neu gestartet, APP mehrmals neu installiert, hilft alles nix

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Welchen Controller benutzt du, Modell I oder II?

Unabhängig davon, liest es sich so, als hätte der Controller keine Internetverbindung. Dann bleibt er beim Hochfahren hängen und die Power LED blinkt.

Blockiert die Fritzbox die Verbindung zur Außenwelt?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

lucina
Apprentice Homie

Hier dürfte es für Dich weitergehen: https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/alten-aber-neuen-controller-einbinden-n...

Tl,dr: Serverseitige Fehlfunktion bei bestimmten Controllern, Lösung möglicherweise im Januar

KW
Homie

Vor der LAN Verbindung ist das Weltkugel Symbol zu sehen, also scheint Internetverbindung zu funktionieren.

Auf obigen Link von Lucina bin ich auch gerade gestossen, also wart ich noch, bevor ich das Pareto Zeugs in die Mülltonne werfe...

KW
Homie

Rückmeldung

Hab den Controller heute mal angestöpselt, Power LED leuchtet dauerhaft, aber App bringt Fehler.

Dann den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt und dann wieder verbunden.

Die Einrichtung hat dann funktioniert und auch die Anbindung Heizkörperthermostat ging problemlos. 

Zur Funktion HKT kann ich noch nix sagen...

Paule
Homie

Nach Einspielen des neuen heute kommunizierten Updates und erneutem Anlernen Funktion wieder gegeben.




Rechtswidrigen Inhalt melden