vor 4 Wochen
Die Aussenkamera II hat bisher ohne Probleme funktioniert; seit gestern jedoch blinkt sie rot/grün und ist nicht mehr mit WLAN vérbunden. Alle Versuche das Problem zu beheben schlugen fehl:
z.B. Kamera vom Strom nehmen - WLAN neu aufbauen - Kamera von der App löschen und neu installieren.
Alles ohne Erfolg!
Die Neu-Installation funktioniert bis zur blauen LED (ca. 30 Sekunden) dann ca. 20 Sekunden keine LED und danach wieder ein ständiges rot/grünes Blinken....
Eine Frage ist auch, ob man erneut manuell an der Kameera auf Werkseinstellung setzen sollte, wenn man weitere Versuche zur Neu-Installation machen möchte.
Die Innenkamera eyes II macht keine Probleme.
Wer kann hier einen fachkundigen Rat geben? Vielen Dank im Voraus
vor 4 Wochen
Hallo @luiigi ,
bei rot-grün blinken (= keine Verbindung ins lokale WLAN) hilft meist:
Ist das Problem im laufenden Betrieb aufgetreteten oder z.B. nach einem Update?
Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Gibt es da nur den Router oder gibt es noch Repeater / Access Points?
Bei AVM Komponenten / Fritzbox --> bitte mal schauen, ob dafür ein Update von AVM angeboten wird.
Du hast jetzt schon über die App die Kamera gelöscht. Normalerweise bekommt die Kamera dann eine Anweisung, sich auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
Da die Kamera nicht erreichbar war (Offline), hat das nicht funktioniert.
--> Bitte Kamera manuell zurücksetzen und nochmal anlernen.
Gruß / Marcel
vor 4 Wochen
Hallo Marcel, vielen Dank für die Erklärungen.
... nach dem manuellen Zurücksetzen hat es nach zweimaligem Versuch geklappt, die Kamera wieder zu aktivieren. Die Freude war jedoch nur kurz, denn nach wenigen Minutent hatte sie wieder keine Verbindung und vorher kam die Meldung "unerwarteter Fehler". Zwei Ereignissen wurde aufgezeichnet. Es schwankt nun immer wieder zwischen Funktion und "keine Verbindung".
Es ist wie bei einem Wackelkontakt!
schönen Gruß!
vor 4 Wochen
Hmmm .... Kannst Du mir bitte den Support Code aus der Kamera App als Private Nachricht schicken (auf meinen Namen klicken - dann kommt man in einer Übersicht wo das möglich ist)?
Den Support Code findet man unter Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren
Dann erscheint ein 16-stelliger Code. Mit dem können wir das Fehlerprotokoll der Kamera analysieren.
Danke / Marcel
vor 3 Wochen
Hall Marcel... Der Supportcode ist 7376 6548 8412 6000
Die Situation hat sich nicht verbessert, denn das Problem bleibt!.
Die Aussenkamera eyes II verbindet sich nur sporadisch - innerhalb weniger Sekunden ändert sich das.... d.h. Verbindung o.k. - Verbindung unterbrochen. App Version 2.8.0 (1279).
Die Kamera hat in der Nacht nicht aufgezeichnet
vor 3 Wochen
interessant ich noch, dass bei eingeschalteter Kamera eyes II die Kamera bei home connect als nicht erreichbar erscheint... also dieses Warndreeieck anzeigt.
vor 3 Wochen
Auch bei mir haben sich beide Eys Außenkamera II nach und nach verabschiedet ... gestern die erste, heute die zweite ... Neustart / vom Netz trennen / Router Neustart ... (kein Repeader und hängt ca 1 meter entfernt vom Router) ,,, bringen kein Erfolg ... Mit diesem Produkt habe ich seit Beginn nur Probleme und bin total entäuscht von Bosch ... Dieses Ding ist eine Fehlkonstruktion ... Alle anderen Eys Außenkamera1 Innenkamera 2 ... funktionieren immer ohne murren ...
vor 3 Wochen
Seit zwei Tagen ist der Kontakt mit unserer eyes II Aussenkamera wie eine "black box".
...mal keine Verbindung - dann wieder verbunden - Fehler -3066 - "Verbindung zur Kamera nicht mehr verfügbar" etc.
z.B. Wenn "keine Verbindung" und man klickt auf eine gespeicherte Szene - dann wird die Verbindung wieder aktiviert.
Das ist wie ein Wackelkontakt, die Ursache dafür müsste jedoch in der Software liegen;
vielleicht hat BOSCH dafür eine Erklärung parat?.... und reagiert vielleicht zeitnah???
Die Innenkamera eyes II macht z.Zt. keine Probleme
Da muss etwas bei BOSCH Connect geändert worden sein.
vor 3 Wochen
Hallo @tig69 ,
was heißt "beide Eys Außenkamera II nach und nach verabschiedet"?
Bitte mir auch mal den Support Code als Private Nachricht schicken.
Danke / Marcel
vor 3 Wochen
Es beginnt meist damit, dass eine Kamera keine Verbindung zum WLAN mehr aufbaut (2,4g kein Repeater 1meter vom Router). Wenn man Glück hat, dann meldet sich die Kamera nach 3-4 Stunden wieder (WLAN Parameter unverändert) dann ca ein Tag später die 2. wenn man Pech hat, dann hilft nur komplett Reset … wie gestern
es gibt ein Ticket: 1378796
vor 3 Wochen
Sehe ich genauso! Aber Bosch sitzt das aus! Notfalls passiert das gleiche wie mit meinem Spexor… wird abgekündigt… Schrott.
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
wie bereits gepostet war die Aussenkamera eyes II nur mit der Kamera-App verbunden und hatte dort die Probleme. Die blaue home-connet App war da noch nicht angeschlossen... Zwischenzeitlich wurde die Aussenkamera eyes II auch an der blauen home.conect App angeschlossen; zu Beginn war sie mit der Aussenkamera (und Innnekamera) verbunden. jedoch jetzt wird die Aussenkamera auf der blauen App nur noch mit dem Warndreeick angezeigt und kann deswegen dort nicht aktiviert werden.
In der Kamera -App funktioniert die Aussenkamera eyes II im Moment einwandfrei
vor 3 Wochen
Ich nicht! Nur in der Kamera App. Ich habe sie inzwischen zum x-mal resettet und wieder eingerichtet (ist wieder online). Es ist einfach, wie wenn das WLAN Modul nach x Wochen sich verabschiedet und nur per redet wieder funktioniert. Bei den Eyes1 war das nicht so…
vor 3 Wochen