abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale Linus: Dutzende Meldungen manuell geöffnet und geschlossen

Geomo
CEO of the Homies

Seit kurzem erhalten wir sporadisch Dutzende Benachrichtigungen, daß unser Yale Lock (inkl. Bridge) manuell geöffnet und geschlossen wurde, obwohl niemand am Schloss war.

Zuletzt vorgestern, von 6:35 Uhr bis 7:05 Uhr ohne Unterbrechung:

IMG_4540.jpeg

IMG_4541.jpeg

Vom Yale Support habe ich die Nachricht erhalten, daß dies mit einem Serverproblem zusammenhängt, das mit der Yale Home App nicht mehr auftreten soll.

Ich habe heute das BSH App Update auf 10.15 installiert und warte dringend auf das Controllerupdate, damit dieser Fehler endlich nicht mehr auftritt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
12 ANTWORTEN 12

Lutze66
Homie

Hatte ich bisher nicht, deshalb hätte ich auf einen Wackler in der Sensorik getippt.

Ich habe die Yale App noch nicht upgedatet, könnte ich aber tun, denn wenn ich die Funktion überhaupt mal nutze tue ich dies bisher über die YaleApp. 

Geomo
CEO of the Homies

@Lutze66 wir hatten das an ca. 5 Tagen in den letzen Wochen. Ich habe aus der Yale App die Logdaten gesendet und der Yale Support hat mir bestätigt, dass es ein Serverproblem ist. Tritt damit natürlich nur in Verbindung mit der Bridge auf.

Die Yale Access App nutze ich nur im Hintergrund. Wir haben das Yale Linus mit der BSH App und HomeKit voll automatisiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tommysg
Advanced Homie

Ich habex das auch.Waren im Urlaub und das Schloß wurde plötzlich als geöffnet angezeigt obwohl es zu war.Wir waren total verunsichert.

Geomo
CEO of the Homies

Leider tritt das Problem auch nach dem Update auf die Yale Home App auf.

Geomo_0-1686378636740.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tommysg
Advanced Homie

Moin

Das habe ich auch.Und Alexa will auch nicht mit dem Schloß Freundschaft schließen.

Ein totale Durcheinander mal wieder.

Aber dafür arbeiten die BSH und die Yale App wieder zusammen, Szenarien funktionieren auch wieder.

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Bitte auch an den Yalesupport wenden. Habe ich auch gemacht.

In der App unten links länger auf die Appversion drücken. Das PW sende ich Dir per PN.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Die Antwort vom Yale Support ist gekommen. Da der Fehler auch mit Yale Home App aufgetreten ist (bisher einmal), soll ich das Schloss neu kalibrieren.

Das werde ich heute machen, obwohl es sich mir nicht ganz erschließt.

Zum gleichen Fehler mit der Yale Access App hieß es: Serverproblem, tritt mit Yale  Home nicht mehr auf.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Geomo. Gib gerne Bescheid, ob das erneute Kalibrieren deines Yale Linus® Smart Locks erfolgreich war.

Geomo
CEO of the Homies

Heute ist es wieder so weit, im Minutentakt neue, wirre Meldungen ohne das jemand an der Tür war:

Geomo_0-1692366707946.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Und jetzt im Sekundentakt 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Selbst nach ziehen der Bridge und löschen der Yale Home App kommen noch unendliche Meldungen über HomeKit 😤.

Habe das Yale Linus jetzt auch aus HomeKit gelöscht.

Wir haben Sommerfest in der Firma und Altstadtfest in der Stadt, deshalb werde ich erst morgen ein Ticket bei Yale aufmachen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe gestern vom Yale Support folgende Antwort erhalten:

„Hatten Sie das Schloss schon von HomeKit getrennt?
Bitte machen Sie die Probe und resetten die Home Kit VErbindung.
Hierfür finden Sie auf der Rückseite des Schlosses einen kleinen Roten Knopf.
Bitte trennen Sie das Schloss von HomeKit
Resetten
Warten Sie 5 min, machen das Handy aus und wieder an.
Fügen Sie alles erneut hinzu und verbinden.“

Das mit dem roten Knopf hatte ich noch nicht gemacht. Also alles wie beschrieben durchgeführt.

Nachdem meine Frau heute Mittag nach Hause kam, ging der Spuk mit den massenhaften Meldungen wieder los 😤👿.

Hab erneut beim Yale Support reklamiert.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.