abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fenster geschlossen Meldung: Kontakt ausnehmen

kalaun
Advanced Homie

Hallo zusammen, 

 

gibt es eine Möglichkeit die "Alle Fenster / Türen" Meldung anzupassen und einzelne Kontakte auszunehmen?

 

Das wäre sinnvoll um die Funktion zu erhalten wenn die Kontakte, wie bereits von Bosch angedacht, zweckentfremdet werden. Zum Beispiel als Sensor für den Briefkasten oder ähnliches. 

5 ANTWORTEN 5

Matto
Advanced Homie

Du kannst die Benachrichtigung ausstellen und Automationen erstellen - etwas aufwendiger, aber auch individueller. 

STdesign
CEO of the Homies

Ich hatte es so verstanden, dass er sich auf den Android Teaser "Geschlossene Türen und Fenster" bezieht.

 

Da geht es bisher leider nicht Ausschlüsse zu definieren. Ich unterstütze den Vorschlag.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Screenshot_20230616-125225.jpg

Das hier? 🙈

 

Wenn ja, wie erwähnt ausstellen und es z.b. so handhaben: 

Screenshot_20230616-125408.jpg

Geht auch mit " wenn Fenster geöffnet wird".

Ansonsten sind mir persönlich keine anderen Benachrichtigungen bekannt.

STdesign
CEO of the Homies

Ja, genau das. Für besondere Ereignisse, z.B. ewiges Lüften verhindern, auch sehr hilfreich.

 

Automationen können die Funktion des Teasers dennoch nicht ersetzen, zumindest nicht für mich.

 

  • Der Teaser ist ein echter Live-Status, der auf einen Blick eine kumulierte Auskunft gibt. Eine Nachricht mit allen Inhalten, statt zig Benachrichtigungen.
  • Ein schneller Blick auf's Handy (Sperrbildschirm) und ich weiß bescheid.
  • Dein Bsp. würde für mich ins Leere laufen, wenn nur 10 Minuten vergangen sind und ich das Haus verlasse. Erst nach weiteren 5 Minuten kommt dann die Erkenntnis "Mist, Fenster vergessen".
Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Du bringst meinen Wunsch auf den Punkt. Genau um die Funktion geht es. 
Wenn ich mir für jedes geöffnete Fenster und ebenfalls für das schließen des Fensters eine Benachrichtigung schicken lasse dann sprengt das mein Handy beim täglichen Lüften. 

 

Der Livestatus ist einfach eine tolle Funktion wenn man schnell schecken will ob man auch kein Fenster vergessen hat bevor man das Haus verlässt. 

 

Vor allem muss man das Handy noch nicht einmal entsperren, da sich die Symbole für offene und geschlossene Fenster unterscheiden. 




Rechtswidrigen Inhalt melden