am 15. Juni 2023 21:45
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die "Alle Fenster / Türen" Meldung anzupassen und einzelne Kontakte auszunehmen?
Das wäre sinnvoll um die Funktion zu erhalten wenn die Kontakte, wie bereits von Bosch angedacht, zweckentfremdet werden. Zum Beispiel als Sensor für den Briefkasten oder ähnliches.
am 16. Juni 2023 12:20
Du kannst die Benachrichtigung ausstellen und Automationen erstellen - etwas aufwendiger, aber auch individueller.
am 16. Juni 2023 12:30
Ich hatte es so verstanden, dass er sich auf den Android Teaser "Geschlossene Türen und Fenster" bezieht.
Da geht es bisher leider nicht Ausschlüsse zu definieren. Ich unterstütze den Vorschlag.
16. Juni 2023 12:54 - bearbeitet 16. Juni 2023 12:55
Das hier? 🙈
Wenn ja, wie erwähnt ausstellen und es z.b. so handhaben:
Geht auch mit " wenn Fenster geöffnet wird".
Ansonsten sind mir persönlich keine anderen Benachrichtigungen bekannt.
16. Juni 2023 13:07 - bearbeitet 16. Juni 2023 13:14
Ja, genau das. Für besondere Ereignisse, z.B. ewiges Lüften verhindern, auch sehr hilfreich.
Automationen können die Funktion des Teasers dennoch nicht ersetzen, zumindest nicht für mich.
am 16. Juni 2023 14:45
Du bringst meinen Wunsch auf den Punkt. Genau um die Funktion geht es.
Wenn ich mir für jedes geöffnete Fenster und ebenfalls für das schließen des Fensters eine Benachrichtigung schicken lasse dann sprengt das mein Handy beim täglichen Lüften.
Der Livestatus ist einfach eine tolle Funktion wenn man schnell schecken will ob man auch kein Fenster vergessen hat bevor man das Haus verlässt.
Vor allem muss man das Handy noch nicht einmal entsperren, da sich die Symbole für offene und geschlossene Fenster unterscheiden.