abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür- Fensterkontakt nicht mehr anmeldbar

NiMa
Junior Homie

Ich habe seit etwas mehr als einer Woche das Problem, dass ich Tür-/Fensterkontakte nicht mehr anmelden kann. Dies gilt sowohl für solche, die bereits im System bekannt waren, als auch für neue Tür-/Fensterkontakte (alles Generation I). Die Anmeldung schlägt fehl. Reset der Kontakte hat auch keine Besserung gebracht.

Smart Home Controller Version 1.0
Software Version Smart Home Controller: 10.14.2915-28718
Danke vorab für Hilfestellungen!

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@NiMa Nach einem Reset der Geräte müssen diese auch in der App unter Geräte gelöscht werden!
Ansonsten ist die Seriennummer der Geräte bekannt und sie lassen sich nicht anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

NiMa
Junior Homie

@Geomo den Kontakt hatte ich vorher aus der App unter Geräte gelöscht.

mazeza
Head of the Homies

Ich habe es mal ausprobiert , keine Probleme beim Neuanmelden.

Den Reset hast du richtig gemacht ? 

Beim Einsetzen der Batterie ,Taste gedrückt halten bis Orange blinkt , kurz loslassen und erneut drücken bis Grün leuchtet. 

Yap, Reset wie beschrieben. Der Türkontakt erscheint unter Geräte / Tür-/Fensterkontakt als

 

BOSCH SWD 3014F711A000009BB85DE8FE

lässt sich aber nicht konfigurieren.

 

Hab‘ inzwischen die App neu installiert - keine Verbesserung.

 

Cheers, Nico

Geomo
CEO of the Homies

@NiMa Kannst Du bitte mal teilen, was Du für den TFK II in der BSH App siehst?

Beispiel von uns:

Geomo_0-1685710262433.png

Unter Mehr, Protect+ kannst Du Dir unter „Jetzt abschließen“ eine Liste mit allen registrierten Geräten anzeigen lassen. Weiter passiert da noch nichts, kannst Fu also ruhig anklicken.

Sind dort die TFK II aufgeführt?

Hast Du schon das App Update 10.15 von heute geladen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DLBaLuuu
New Homie

Hey, ich bin auch vorher fast verzweifelt mit dem Fenster Kontakt Generation eins. Ich hatte ihn vorher eingebunden, danach das Gerät in der App gelöscht und versuchte es dann an anderer Stelle wieder hinzuzufügen.

wie schon geschrieben wurde, ist es wichtig, das Gerät zu resetten, in den FAQ von Bosch Smart Home findest du auch eine perfekte Beschreibung. Wichtig ist es, dass du den Reset Knopf bereits drückst, bevor du die Die zweite von zwei Batterien eingesetzt hast. Wenn du die Batterien einsetzt und dann den Knopf drückst und hältst, funktioniert es nicht.

hast du alles richtig gemacht, dann blinkt die LED schnell orange, an dieser Stelle lässt du den Knopf los und er drückst ihn erneut. Jetzt blinkt die LED grün und das Gerät ist zurückgesetzt. Dann musst du nur wie gewohnt in der App Gerät hinzufügen, QR-Code scannen und dann sollte es klappen.




Rechtswidrigen Inhalt melden