abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App zeigt seit 2 Tagen die Temperatur-Einstellungen der Condens 9000i nicht mehr an

AchimK
New Homie

Seit fast zwei Jahren lief die Kommunikation der Bosch HomeCom Easy App und meiner Gas-Brennwerttherme Typ Condens 9000i über das MB LANi-Modul perfekt. Besonders wichtig war mir dabei die Möglichkeit, die Therme direkt über die App steuern zu können, vor allem das Zeitprogramm komfortabel programmieren zu können oder z.B. „Extra-Wasser“ per App zu aktivieren.

Seit einige Tagen bekomme ich nun aber angezeigt „Ihr System unterstützt keine Temperatureinstellungen.“

Ich habe die App deinstalliert und neu installiert, habe die Gastherme stromfrei geschaltet und dann wieder eingeschaltet; habe das MB LANi-Modul aus- und wieder eingesteckt, die Geräte neue eingelesen – alles ohne Erfolg. Das einzige, was sich in den letzten Tagen verändert hatte, war eine Störung der Verbindung zum Server – das wurde im Wand-Modul angezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Beste Grüße

Achim

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@AchimK bei technischen Fragen zu Bosch Heizungen wende Dich bitte an Deinen  Installateur, den Bosch Home Comfort Support oder ein entsprechendes Heizungsforum. In dieser Community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4 PB1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden