abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera II Keine Verbindung

Moppel2009
Homie

Hallo zusammen,

seit dem 06.10. habe ich keine Verbindung zur Kamera.

Erst heute habe ich das Update von Bosch gemacht , welches jedoch für den Smart Home Controller war.

Habt ihr ähnliche Probleme ?

26 ANTWORTEN 26

Mike
Experienced Homie

Werde ich später nochmal versuchen. Aktuell startet die App jetzt gar nicht mehr… 🙄 

Geomo
Poweruser

hi @Mike, Über die BSH App kann ich die Kamera bedienen (auch Beleuchtung) und habe Zugriff.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Mike
Experienced Homie

Hi!

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen… über die BSH App komme ich auch einwandfrei dran. Merkwürdig. Was mir gerade noch aufgefallen ist (hier ist gerade viel los wegen Halloween): die Benachrichtigungen kommen auch sehr zeitverzögert rein. Die Apps an allen Geräten melden erst Bewegung, wenn die Kinder schon an der nächsten Haustür sind…

Geomo
Poweruser

@Mike jetzt funktioniert es auch wieder in der Kamera App.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Mike
Experienced Homie

@Geomo bei mir läuft es auch wieder, schaun wer mal, wie lange….

Hier müsste Bosch echt mal nachbessern. Was spricht denn dagegen, wenn man im selben Netzwerk wie die Kamera ist, dass man dann lokal auf diese zugreift? Sicherheitsbedenken halte ich an dieser Stelle für Blödsinn. Von außen - klar - da via Cloud. Man hätte auch viel mehr Möglichkeiten, was die Fehlersuche im heimischen Netzwerk betrifft. Aber das wurde hier ja schon -zigmal durchgekaut.

“danke dir“ auf jeden Fall für den Support gestern; hab mich wieder beruhigt. 😆

viele Grüße und einen angenehmen Feiertag gewünscht!

Mike

Geomo
Poweruser

@Mike ich bin auch mal gespannt auf die Antworten von BSH, da es ja kein generelles Cloud Problem gewesen sein kann, sonst hätte die Bedienung über die BSH App ja nicht geklappt.

Das muss ein Problem der Kamera App gewesen sein, denn ich konnte auch den Support Code nicht aktivieren.

Bei uns in Norddeutschland Ist heute ganz normaler Wochentag. Allerheiligen gibt es nur in den überwiegend katholischen Ländern. Dafür hatten wir gestern frei, am Reformationstag.

Mike
Experienced Homie

Da durften wir in NRW arbeiten, aber egal jetzt ist Wochenende. ✌️

Rechtswidrigen Inhalt melden