abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera II Verbindungsfehler -306

woru56
Homie

Seit vor Tagen mal kurzzeitig das Internet der Telekom ausgefallen war, meldet die Außenkamera:

Verbindungsfehler
Die Verbindung zur Kamera konnte nicht hergestellt werden.

Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung (-306).

Dazu passt, dass die Status-LED abwwechselnd rot und grün blinkt.

Meine Internetverbindung ist völlig ok.

Als einzige Alternative wird mir angeboten, mich mit einem neuen WLAN anzumelden.

Das ist in meinem Fall natürlich unsinnig, ich könnte mich nur mit dem gleichen WLAN anmelden:

Muss ich nun davon ausgehen, dass ich alles erst mal wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen muss, um dann zu versuchen, die Kamera neu anzumelden?

Gibt es einen schnelleren Weg, diese Funktionalität zu überprüfen?

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und wie gelöst?

Ich bedanke mich schon einmal für die hoffentlich eintreffenden hilfreichen Antworten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Eventuell hilft auch ein Neustart der Kamera. (Sicherung raus und wieder rein)

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 96 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@woru56 Was wird hier im Router für die Kamera angezeigt? Ist sie mit dem Internet verbunden?

Geomo_0-1741440220921.pngGeomo_1-1741440287005.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Christopher
CEO of the Homies

Eventuell hilft auch ein Neustart der Kamera. (Sicherung raus und wieder rein)

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 96 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Tja, wie so bei vielen Geräten mit interner Software - einach Neustart und hoffen, dass es geht.

Ich wundere mich ja nur, warum andere WLAN-fähige Geräte nicht immer die Verbindung verlieren.

Danke für eure Reaktionen!

Rechtswidrigen Inhalt melden