abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige "angeschlossene Schalter"

man_at_work
Experienced Homie

Hallo,

ich habe schon seit längerem ein smartes Relais zur Bedienung unseres Garagentores angeschlossen.

Nun wollte ich ein weiteres Relais für unsere Außensteckdose anschließen. 

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Historie des Relais vom Garagentor die Option der "abgeschlossenen Scahlter" fehlt. Angeschlossen ist an dem smarten Relais kein Schalter, da ich dies mit einem zusätzlichen potentialfreien Relais gekoppelt habe, da noch ein Funkschalter von Gira mit integriert ist.

Aber anzeigen müsste es mir doch zumindest "kein Scahlter", oder?

Oder ist hier die Firmware veraltet? Bei dem Relais für meine Außensteckdose wird dies angezeigt.

5 ANTWORTEN 5

man_at_work
Experienced Homie

... hier noch zwei Fotos dazu

Screenshot_20250309_110032_Smart Home.jpg

Screenshot_20250309_110019_Smart Home.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@man_at_work ist denn die Firmware aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja, bei beiden ist die Firmware aktuell 

STdesign
CEO of the Homies

Kann ich bestätigen.

Relais im Impulsbetrieb:

1000008258.png

Relais im Ein/Aus Betrieb:

1000008259.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Maurice
CEO of the Homies

Im Impuls-Modus ist die Annahme, dass ein Taster (oder nichts) angeschlossen ist. Schalter werden derzeit nicht unterstützt.

Im Schalt-Modus sind dagegen sowohl Taster als auch Schalter möglich.

Die Einstellung "kein Schalter" ist eigentlich überflüssig. Denn falls nichts angeschlossen ist, dann ist diese Einstellung ohnehin egal. Soll wahrscheinlich nur Verwirrung vermeiden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden