abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch HomeCome Easy App Probleme

volli40--
Apprentice Homie
  • Hallo, 

immer wieder verliert die App die Verbindung zum Connect Key K30.

Auf der Bosch Condens 5800iw ist aber Internet noch vorhanden, demnach würde ich sagen liegt das Problem an der App.

32 ANTWORTEN 32

Rainerle
CEO of the Homies

Ist das WLAN ausreichend stabil oder könnte es sein, dass es dadurch Abbrüche gibt? Mal mit einem Repeater versucht? Die App sollte ja in Erreichbarkeit zum Router sein. Vermutlich die Strecke zur Therme?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

WLAN sollte ausreichend sein, warum sonst hat die Heizung eine Verbindung und auch zeigt die LED grün an dem Connect Key, d.h das eine Verbindung steht.

Meine Verbindung ist seit gestern Abend auch weg, obwohl LED am Connect Keyboard grün ist. Als ich dies meinem Installateur gemeldet habe, schrieb er:“aktuell kämpft Bosch mit einigen Herausforderungen beim K30. Das habe ich gestern erfahren. Sie gehen davon aus, dass die Verbindung demnächst wieder funktionieren wird.“

 

steelman
Apprentice Homie

Ich weiss nicht seit wann bei mir die Verbindung von der App zum Wärepumpe weg ist, aber aktuell auch Meldung "Mit Ihren Geräten stimmt etwas nicht!" und das obwohl LED am Connect Key grün ist, die Internet Anzeige ebenfalls vorhanden ist und auch am Router der Status auf Verbunden ist.


Andy19
Apprentice Homie

Ich habe das gleiche Problem. Seit 4.12. ist die WP bei HomeCom weg. Die grüne LED leuchtet, WP ist im WLAN. Sogar die App neu istalliert. WP lässt sich nicht mehr einbinden. Hat jemand eine Lösung?

Bei mir auch das gleiche Problem.

Keine Verbindung in der App aber alles auf grün

Andy19
Apprentice Homie

Hat da schonmal jemand bei der Hotline nachgefragt, ob es da ein generelles Problem gibt und wir auf ein Update der App warten müssen?

mcueto
Apprentice Homie

Bosch hat nun einen Geräteupdate veröffentlicht und seither geht es wieder bei mir

Update für das RF30 oder wofür, wenn ich schaue hat mein Modul keine neue Software bekommen ich habe die 07.02.02

Bei mir erschien das Update automatisch in der App. Das müsste für den K30 sein

K30 meine ich ja , nicht RF30

steelman
Apprentice Homie

Ich habe gestern auch die Version 07.02.03 (Hardwareversion bei mir ist K30RF_v1) installiert und seit dem läuft es wieder ohne Probleme. Das eine neue Version verfügbar war, wurde mir in der App angezeigt und wenn man Installieren klickt, wird die Aktualisierung innerhalb der nächsten 12h ausgeführt. Bei mir erfolgte der Update ein paar Stunden später.

Blata
Apprentice Homie

Komisch, bei mir zeigt die App, dass meine Version 07.02.02 auf neuesten stand ist.

Hoffentlich läuft es nach dem update auf 03 besser, bin sowas von genervt.... Die Automatische Aktualisierung ist  aktiviert

UdoM
Junior Homie

Hallo, wo und wie kann ich ein update installieren. Ich habe auch seit 4 Tagen das Problem, das sie nachts die Verbindung verliert. Ich habe 2 Anlagen, mal gehen beide verloren, dann wieder nur die eine Verbindung. Habe am WLAN nichts verändert, lief sauber mehr als 1 Jahr durch. Router hat die neuste Firmware. Denke auch, es liegt an der App.

UdoM
Junior Homie

Hallo, ich habe gerade mit einem Techniker von Bosch gesprochen. Es soll ein Server Problem vorliegen, einfach abwarten war die Auskunft, wird schon wieder. Ist nur ärgerlich, wenn man aus der Ferne die Anlagen steuern möchte. Letzte Nacht, war die Heizungsanlage komplett aus. Haus war kalt. Das ist nun ganz merkwürdig, weil ich die Absenkung direkt an der Anlage eingestellt hatte, lief 1 Jahr problemlos durch.

Twister1988
Explorer Homie

Hallo, ich habe auch das Problem seit paar Tagen, dass die WP (Compress 7800) nicht mehr erreichbar ist. 

Geräteversion ist bei mir 07.02.02

HomeCom Easy 2.1.0

 

hat jemand eine Idee?

Hallo, ich hab’s nach Info Form Support folgend zum Laufen bekommen:

Grüne LED leuchtet

Grüne LED mehr als 3 sec berühren bis rot leuchtet, dann blinkt sie 5x rot -> WP wird aus dem WLAN abgemeldet.

WP in HomeCom entfernt, dann WP in HomeCom neu angemeldet mit gleichzeitiger Neuanmeldung im WLAN:

Barcode scannen, GELBE LED berühren, Schritte befolgen, fertig 

 

Sind die Vergangenheitswerte dann weg? Oder bleiben die?

Blata
Apprentice Homie

Lach, du hast damit NUR dein Wlan Netzwerk zurückgesetzt, nach max. 48 Stunden hast du die Verbindung wieder verloren. Ich denke Abhilfe wirds schafen nur das Update auf 07.02.03, bin leider noch nicht dran




Rechtswidrigen Inhalt melden