abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation Rolladensteuerung

fw
Junior Homie

Hallo,

seit einigen Wochen funktionieren die Automationen nicht mehr.
Rolladensteuerung (Szenario) mit Bedingungen Zeitraum und Raumtemperatur.

Ich habe nichts geändert...die Szenarien lassen sich über die App auslösen, die Raumtemperaturen werden in der App angezeigt.

Hat das was mit dem letzten Update zu tun?

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Kannst Du Screenshots deiner Automationen teilen?

Falls ich raten sollte: Momentan ist es so heiß, dass vielleicht deine Trigger-Temperaturen nicht mehr unterschritten werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

fw
Junior Homie

Das scheint genau so gewesen zu sein. Allerdings ergibt diese Automation dann keinen Sinn. Wenn bei einer Raumtemperatur, die höher ist als der Trigger, die Automation nicht ausgelöst wird, brauche ich die nicht...es sollte eine weitere Funktion gegen, welche besagt "wenn die Raumtemperatur bereits den Trigger zum Auslösezeitpunkt überschritten hat, dann..."
So habe ich im Sommer ständig steigende Temperaturen im Wohnzimmer, da die Rolladen nicht runter fahren....

STdesign
CEO of the Homies

Du brauchst 2 Automationen.

 

Einmal die Abfrage auf steigende Temperatur (ggf. in einem gewünschten Zeitraum als Nebenbedingung).

Screenshot_20230901-091843.png

Und einmal die Abfrage ob zu einem bestimmten Zeitpunkt die Temperatur schon überschritten ist. Sinnigerweise, aber nicht zwingend, der Start des Zeitraums der obigen Automation.

Screenshot_20230901-091922.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Du kannst die beiden Automationen natürlich auch zu einer zusammenfassen.

Screenshot_20230901-113943.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden