abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Liebe Community,

 

ich habe seit ca. 3 Jahren 2 Automationen für mein Alarmsystem. Eine besagt, dass sich das System um 23:45 anschaltet , die andere, dass es sich um 6:00 Uhr morgens ausschaltet. Dies hat immer super funktioniert. Jetzt gab es bei uns in der Ortschaft einen kompletten Stromausfall. Jetzt gehen meine Bewegungsmelder und meine Türkontakte jederzeit rund um die Uhr los. Ich habe das ganze System zurückgesetzt sowie auch die einzelnen Bewegungs- und Türmelder. App gelöscht und alles neu aufgesetzt. Dann ging es wieder für einen Tag. Jetzt leider nicht mehr. Der Bosch Support meinte man müsste den Smart Home Controller 1 Meter vom Router entfernt aufstellen. Auch das hat nicht geholfen. Das System ignoriert meine Automationen einfach. Ging voher aber immer bestens. Hat vielleicht jemand eine Idee?

5 ANTWORTEN 5

mazeza
Head of the Homies

Was meinst du mit " Bewegungsmelder und Türkontakte gehen los" ?

Alle Geräte sind richtig eingebunden ?

Beim Controller wird dieser Abstand zum Router empfohlen, kann was bringen ,muss aber nicht. 

 

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Ich meine das der Alarm der Türkontakte und/oder Bewegungsmelder immer losgeht. Auch wenn dies laut der eingestellten Automation nicht der Fall sein sollte!

STdesign
CEO of the Homies

Ergänze bitte testweise eine Benachrichtigung in deinen Automationen, um prüfen zu können, ob diese wie gewünscht ausgeführt werden.

 

Und schaue bitte in den Favoriten nach dem Symbol des Alarmsystems, ob dieses tagsüber aktiv ist oder nicht. Ggf. den Dienst Alarmsystem erst hinzufügen.

 

Systemzeit ist korrekt? Zu prüfen unter Mehr - System - Smart Home Controller.

 

Ansonsten ist es wichtig, dass die Automationen zum Zeitpunkt des Triggers "eingeschaltet" sind. Nachträgliches aktivieren des Schiebeschalters funktioniert nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

mazeza
Head of the Homies

Also deine Rauchmelder oder deine Außensirene gehen los bzw. du bekommst eine Alarmmeldung in der App ,sobald du eine Tür öffnest bzw. eine Bewegung erkannt wird , den ganzen Tag ? 

Poste doch mal einen Screenshot deiner Automationen. 

STdesign
CEO of the Homies

Noch eine Fehler-Idee: Aktiviert die eine Automation evtl. ein oder mehrere Alarmprofile, die die zweite Automation nicht abschaltet?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13


Dein Problem konnte nicht gelöst werden?