abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lüftungsanlage überlagert Smart Home Frequenz

Chefhaus
New Homie

Hallo!

 

Ich betreibe eine dezentrale Lüftungsanlage mit 6 Geräten. Um sich zu synchronisieren kommunizieren diese über 868MHz miteinander.

 

Leider kommt es regelmäßig vor, dass mein Smart Home Systeme nicht erreichbar ist, bzw. ein Großteil der Komponenten. Der Abstand zum Controller ist hierbei nicht relevant.

 

Schalte ich die Lüftungsgeräte ab funktioniert das Bosch Smart Home einwandfrei.

 

Was kann ich tun, es ist super nervig, das Problem besteht seit 3 Jahren und bisher konnte Bosch mir auch nicht helfen. Ich habe sogar sauteure alte Zwischenstecker als Reichweitenverlängerung gekauft.

 

Was kann ich noch tun? Bei den Lüftungsgeräte kann ich über einen DIP Schalter noch einen Kanal konfigurieren, bisher habe ich dabei aber nichts weiter erreicht.

 

 

 

1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Chefhaus,

 

da du bisher leider noch keine Rückmeldung von unseren Community-Mitgliedern erhalten hast, möchte ich dich gerne an unseren Service weiterleiten. Dein Anliegen müssten sie sich genauer ansehen, um dir weiterhelfen zu können. Verwende zur Kontaktaufnahme gerne dieses Formular.

 

Viele Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden