abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Backup failed

LXF
Senior Homie

Bisschen dürftig die Fehlermeldung.Ich würde gern wissen, was schiefgegangen ist, dann könnte man das einkreisen.

ich bin definitiv im gleichen Netzwerk, und ich habe das System Passwort richtig eingegeben, sonst wär ich ja nicht soweit gekommen

IMG_9171.png

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Mit welchem Controller tritt der Fehler auf?

Hatte ich mehrfach bei meinem überlasteten SHC I auch. Nach einem Neustart, inkl. warten bis alle Geräte wieder verbunden sind, hat es aber stets geklappt. In der Zeit bis alle Geräte verbunden sind, habe ich, soweit möglich, größere weitere Aktionen vermieden.

Meines Erachtens ein Arbeitsspeicherproblem, was mein SHC I sehr wahrscheinlich hatte.

Nun, mit dem SHC II, ist es kein Problem mehr, bei sonst identischem System und sogar zwei Geräten plus ca. 10 Automationen zusätzlich. Das Backup kann jederzeit erstellt werden.

Edit: die Fehlermeldung bei falschem Systempasswort sieht so aus:

Screenshot_20241203-215246.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Nachdem ich das hier geschrieben habe ging es wohl.
Komisch.
Aber gleich noch ein paar mehr Fragen:
Der Backup dauerte ca 2 Sekunden!!! Gut, da gibts nicht viel zu speichern, aber ist das normal?
Wie groß ist eine durschschnittliche Datei bei ca. 60 Geräten?

M_Rapske
CEO of the Homies

Meine ist mit 100 Geräten 540KB groß.

Ging auch schnell zu erstellen.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Ebenfalls max. 2 Sekunden. Auf dem alten SHC I waren es rund 20 s, würde ich meinen. Auf jeden Fall signifikant länger.

Dateigröße bei mir derzeit rd. 300 kB.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden