abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungslicht der Eyes Außenkamera soll 2 andere smarte Lampen steuern.

AZ9
Apprentice Homie

Hallo Zusammen,

ich habe auf unserer Auffahrt eine Eyes Außenkamera. Wir nutzen auch die Option über den integrierten Bewegungsmelder bei Dämmerung die integrierte Lampe anzuschalten.
Leider reicht uns das Licht nicht aus und ich habe zwei weitere Lampe in etwas Abstand am Haus montiert. Darin sind jeweils Bosch smarte Lampen. Ich hatte die Idee, dass sobald und solange das Bewegungslicht der Außenkamera an ist, dass die  smarten Lampen ebenfalls angeschaltet und entsprechend abgeschaltet werden.

Leider schaffe ich es nicht so eine Automation zu bauen, da ich nicht weiß wie ich den Zustand der Kameralampe abfragen und als Auslöser nutzen kann.

Kann mir einer helfen? 
Vielen Dank vorab!

Grüße

Andreas

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Den Zustand der Lampe kannst du nicht abfragen.

Aber du kannst als Auslöser "Wenn Bewegung erkannt" verwenden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

KT3
Experienced Homie

Hallo @AZ9 , ergänzend: und dann in der Automation zusätzlich als „UND“ Bedingung die Tag/Nacht Zeit abfragen, damit die Automation nur bei Dunkelheit ausgeführt wird, die angebrachten Leuchten einschalten und in der gleich Automation zeitversetzt (Bsp. 5 Min) wieder ausschalten.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

AZ9
Apprentice Homie

Hallo, erstmal Danke.

Ist Bewegung erkannt identisch mit dem Licht oder mit der Kamera/Aufnahmen?

 

KT3
Experienced Homie

Die Erkennung der Bewegung ist maßgeblich für die Aufnahmen. Du erhältst also auch tagsüber Benachrichtigungen vom Bewegungsmelder. Deshalb die empfohlene UND Verknüpfung in der Automation.

 

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

AZ9
Apprentice Homie

Danke, hat funktioniert! 👍




Rechtswidrigen Inhalt melden