abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsmelder BSH und LED-Stripes per Hue

JFichte_
Homie

Hallo mal wieder,

So ganz will es einfach nicht klappen.

Ich habe jetzt diverse LED-Bänder per Hue Bridge angebunden & darüber funktionieren alle gut.
Nun möchte ich diese per Bosch Bewegungsmelder ansteuern.

In der Hue-App sind die Bänder auf „an“ gestellt. 

Auf meinen Bewegungsmelder reagieren sie allerdings überhaupt nicht. 

Eher im Gegenteil. Wenn ich sie dann über die Hue-App direkt anschalte, bewirkt der BM nur, das sie ausgehen obwohl definiert ist, das sie an gehen sollen. 

Ich habe ein RGBW-Band verbaut, das funktioniert tatsächlich als einziges fehlerfrei mit dem BM.

Die 3 anderen Bänder sind aber rein WW. 
in der Hue-App zeigt es aber dennoch die Farbige Palette an?! Kann man da noch was tun? Liegt es vllt. daran?

In der Bosch App habe ich auch an den Bändern selber die Dimmstufen in der Palette vordefiniert und in die Automation so eingebunden.

Vielleicht habt ihr eine Idee voran es hängen könnte?

Danke & Lg!

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Funktioniert die Steuerung über Bosch Smart Home denn grundsätzlich (abgesehen vom Bewegungsmelder)? Wird der Status korrekt synchronisiert? D. h. wenn Du die Bänder über die Hue-App ein- / ausschaltest oder dimmst, wird das dann in der Bosch-App angezeigt? Und umgekehrt auch?

Du sprichst von einer Automation. D. h. Du verwendest nicht den Bewegungslicht-Dienst, sondern eigene Automationen? Dann teile doch mal Screenshots von diesen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden