abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Aussenkamera nach Update nicht mehr erreichbar

TRey
Junior Homie

Habe eine Eyes II Aussenkamera gekauft. Bei der Installation habe ich gemäß App WLAN und Key eingegeben, alles hat funktioniert. Allerdings hat die App dann gemeint, dass ein Update der Kamera erforderlich sei, dann noch eines und noch mal und noch mal. Insgesamt 7 Updates gingen über die App an die Kamera. Danach hat die Kamera wohl versucht, die Updates einzuspielen. Dabei kam die Kamera halt über rot/blau - Blinken nicht heraus. Kompletter Reset auf Werkseinstellung ging, danach aber genau der gleiche Spass wie beim ersten Mal. Was muss ich tun? 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@TRey Schau mal bitte hier, der Trick mit dem Hotspot sollte helfen.

Bitte auch im Router sicherstellen, dass WPA3 aktiviert ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TRey
Junior Homie

Danke für die Antwort, läuft aber noch nicht. 

Was habe ich gemacht:

Handy 1: Persönlicher Hotspot eingerichtet. SSID ist Handyname (also nicht gleich WLAN-SSID), PWD habe ich gleich WLAN-PWD gesetzt

Handy 2: Verbunden mit persönlichem Hotspot des Handy 1. Auf Handy 2 die App zum Einbinden gestartet. 

Dauert einige Zeit und die Lampe blinkt grün/rot. Password ist definitiv in Ordnung. Aber normalerweise wird bei Handy 1 angefragt, ob sich jemand Neues mit dem Hotspot verbinden darf. Diese Abfrage kommt nicht. Daher gehe ich davon aus, dass vielleicht auch gar keine Verbindung zum Hotspot hergestellt wurde. Da erklärt dann den Timeout.

Egal wie: Läuft immer noch nicht.

 

a) Kamera Reset nach etlichen Minuten stromlos (Werkseinstellungen)

 

Hallo @TRey,

 

danke für deine Geduld. Bitte melde dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung bei unserem Support. Lass mir gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht zukommen.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

TRey
Junior Homie

Nachtrag: Der Reset der Kamera war nach dem Verbinden des Handy 2 mit dem Hotspot.




Rechtswidrigen Inhalt melden