vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe Probleme mit meiner Cam. Nach einem Stromausfall leider keine Verbindung mehr mit dem W-Lan. Es war für ca. 15 min kein Strom vorhanden, da der FI raus ist, danach hat sich die Cam nicht mehr mit dem W-Lan verbunden. An was kann es liegen und was kann ich machen?
vor 2 Wochen
Moin,
Als erstes würde ich probieren:
Gruß / Marcel
vor 2 Wochen
Hallo Marcel,
vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Es handelt sich um die I Generation, die Kamera blinkt überhaupt nicht. Die Lampe funktioniert ganz normal, nur kann keine W-LAN Verbindung hergestellt werden. In der App kommt die Fehlermeldung, die Kamera sendet kein Rückmeldung an den Smart Home Controller. Alle anderen Gerät in der App sonst funktionieren.
Gruß Thomas
vor 2 Wochen
Hallo Thomas,
Frage dazu: ist die Kamera in der (roten) Kamera App verfügbar und funktioniert?
Und in der (blauen) System App nicht?
Wenn das der Fall ist, bitte mal die hier beschriebene Vorgehensweise ausprobieren: https://community.bosch-smarthome.com/t5/archiv/innenkamera-ii-ohne-verbindung-zum-shc/m-p/70044#
Gruß / Marcel
vor 2 Wochen
Hallo Marcel,
leider nein, die Kamera ist in keiner App verfügbar. In der roten kommt keine Verbindung, in der blauen hat die Kamera auch keine Verbindung, aber allen anderen Geräte funktionieren wie gewohnt.
Gruß Thomas
vor 2 Wochen
OK - bei einem Stromausfall sollten eigentlich alle Daten in der Kamera erhalten bleiben, damit sie wieder in das WLAN kommt. Falls sie sich nicht mit dem WLAN bzw. mit dem Bosch Server verbinden kann, dann sollte die Kamera über blinken ihren Zustand anzeigen.
Eventuell
vor 2 Wochen
Es ist eine Fritz Box, werde morgen schauen was im Router angezeigt wird.