abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Innenkamera: Installation bricht ab bei "Kamera zu Ihrem Account hinzufügen"

kolrake0403
New Homie

Ich möchte eine neu gekaufte 360-Grad-Innenkamera meinem Smarthome hinzufügen. Die Installation bricht jedoch immer beim Punkt "Kamera zu Ihrem Account hinzufügen" ab mit der Fehlermeldung "Bitte wählen Sie in den Einstellungen Ihres Mobilgeräts Ihr Heimnetzwerk aus". Die Kamera blinkt dann noch eine Weile blau und leuchtet danach dauerhaft grün. Natürlich sind Mobilgerät und Kamera im gleichen WLAN angemeldet.

 

Ich habe natürlich schon die Foren durchwühlt und Folgendes probiert:

- WLAN-Sicherheitsstandard auf "WPA2+WPA3" umgestellt

- 5GHZ-Netz ausgeschaltet

- ungenutzte Verbindungen im Wlan-Router (FritzBox 6670) gelöscht

 

Bevor das Teil zurück an den Absender geht: Hat noch jemand eine Idee?

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@kolrake0403 Du musst in den Phone-Einstellungen die App-Einstellungen der Smarthome App suchen und dort das lokale Netzwerk aktivieren. Bei iPhone sieht das so aus:

IMG_9388.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden