abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch SHC 2 macht kein Update

Benni12
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe mir den SHC 2 gekauft.

Allerdings schafft es der Controller nicht das Update zu ziehen.

Auch nach mehrmaligem Neustart funktioniert das nicht 

die App zeigt zwar Stundenlang an, dass das Update heruntergeladen wird.. kommt aber nicht zum Ende.

Mac: 64:DA:A0:42:37:D7

Liebes Bosch Team: bitte stellt mir ein neues Update zur Verfügung, welches funktioniert. Mittlerweile erstreckt sich der Prozess über mehr als zwei Wochen 

danke 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@Benni12 wo hast du den Controller gekauft? Wahrscheinlich war das Lagerware, die schon länger liegt und eine ältere Software hat.

Hast du ein Supportticket eröffnet und die Mac-ID mitgesendet? Das ist der offizielle Reklamationsweg.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Benni12 , unser Service hat dir das Update nochmal zugewiesen. Bitte den Controller wieder anschließen. Eventuell auch mal das Netzwerkkabel ausstecken und wieder einstecken. 

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden