abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch smart camera app via Ethernetkabel

Christopher
CEO of the Homies

Hallo Bosch Team,

 

aufgrund der performance Probleme der Außenkamera. Bzw. die Zeit bis es braucht von Bewegung erkannt, App geöffnet, stream aufgebaut, sehr lange dauert, wollte ich heute mal versuchen mein an der Wand hängendes Tablet per Netzwerkkabel anzuschließen. In der Hoffnung eine schnellere Reaktionszeit zu erreichen.

Leider wurde mir direkt in der Camera App angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht. Was aber nicht stimmt.

 

Vielleicht sollte hier nochmal nachgebessert, dass die App auch ohne WLAN und mobile Daten funktioniert.

 

Die Bosch Smart home App funktioniert und von hier aus kann sogar auf den Stream zugegriffen werden.

 

Leider funktioniert das bei meinem Tablet nicht zuverlässig. Aber das ist ein anderes Thema.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Christopher, es gibt hierbei 2 Punkte zu beachten:

1.  Die Camera-App ist derzeit nicht für Tablets optimiert

2.  Die Camera-App verwendet für den Internetzugriff nur Wifi und Mobile Daten

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

Hast Du die SmartCamera App mal de- und neuinstalliert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die App unterscheidet, ob die Internet-IP aus dem LAN oder WLAN kommt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe es mit meinem Smartphone gegengeprüft. Gleiches fehlerbild.

Ich denke nicht das eine Neuinstallation einen Unterschied macht. Werde ich aber vielleicht noch mal testen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Wenn der Stream in der BSH App angezeigt wird aber nicht in der Smart Camera App, könnte es schon an der Smart Camera App liegen.

Vielleicht kannst Du es in der App auch erst mal mit Ab- und Neu Anmelden versuchen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Habe es heute noch einmal getestet.

Leider weiterhin ohne Erfolg.

 

Ich habe die Camera App deinstalliert. Wlan, mobile Daten ausgeschaltet und das Ethernetkabel eingesteckt.

Nun habe ich die App erneut heruntergeladen und wollte mich einloggen.

Die App sagt mir weiterhin das keine Internetverbindung vorhanden sei.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Was zeigt denn der Router für den Controller und das Tablett an? Haben diese eine Verbindung ins Internet?

Zum Beispiel so in der MyFritz App:

Geomo_0-1650101433516.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Christopher, es gibt hierbei 2 Punkte zu beachten:

1.  Die Camera-App ist derzeit nicht für Tablets optimiert

2.  Die Camera-App verwendet für den Internetzugriff nur Wifi und Mobile Daten

 

Grüße

SmartHomeGuru

Vielen Dank für die Antwort. Aber schade das es nicht möglich ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden