Donnerstag
Habe leider wieder ein Problem nach einem Update.
Zum Problem:
Wenn ich über die App einen Alarm (Vollschutz/Teilschutz) setzen möchte, bekomme ich jetzt nach dem Update die Fehlermeldung:
Kameras nicht erreichbar.
Ich ersuche um Hilfe.
Danke!
Freitag
@Oliver_SBG Bitte mal unter Partner, die Verbindung zu den Bosch Kameras trennen und neu einrichten,
Freitag
Danke Geomo,
Innenkameras funktioniern jetzt.
Leider wird die Aussenkamera II immer noch nicht erreicht.
Freitag - zuletzt bearbeitet Freitag
@Oliver_SBG Hat die Außenkamera eine ausreichend stabile WLAN-Verbindung? ist die Kamera in der Kamera App voll funktionsfähig?
Hast du die aktuelle App Version 10.28.1 schon installiert?
Freitag
Die Aussenkamera hat bis vor dem Update einwandfrei funktioniert.
WLAN wurde nicht verändert und befindet sich ebenfalls im Garten.
In der Kamera App ist die Aussenkamera voll funktionsfähig.
Smart Home Controller 10.28.47..........
Automatische Updates: An
App-Version 10.28.1
Kamera App: Firmware Aktuell 9.40.22
Freitag
Ich hatte auch das Problem mit den Kameras. Ich habe die Verbindung erneuert und konnte nicht auf die Kameras in der BSH App zugreifen. Nach 1-2 Stunden ging es wieder. Vielleicht hilft bei dir auch ein bisschen Geduld.
gestern
Also Geduld hilft sicher nicht, habe bis jetzt gewartet😉
Freitag
Hi @Oliver_SBG , kannst du dich an unseren Service wenden und ein Ticket aufmachen:
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/
Grüße
SmartHomeGuru
gestern
stimmt dein link?
irgendwie stehe ich bei einer KI Standardisierten und nicht Zielführenden Antwort an🤔
vor 7 Stunden
@Oliver_SBG Was willst du uns damit sagen? Könntest du den entsprechenden Text hier vielleicht mal teilen?
vor einer Stunde
Vielleicht verstehe ich Ticket aufmachen nicht richtig.🤔
Wenn ich dem Link folge besteht die Möglichkeit bei support ein smartes Kontaktformular auszufüllen.
Es folgt eine standardisierte Antwort, vollgepackt mit einer Anzahl von zufälligen Lösungsansätzen.
Mir ist unerklärlich warum IMMER nach einem BOSCH UPDATE ein wunderbar funktionierendes System ins stottern gerät. 🙈
Die Kamera ist ein wichtiger Baustein beim Hausalarm und sollte rasch wieder erreichbar sein.
Über die Kamera App ist sie Einschaltbar.
Über die Bosch Smart Home App ist sie nicht erreichbar.
Die Kamera ist ein Teil des Teil/Vollschutzes, daher sollte sich erreichbar sein, wie schon viele Monate .......ohne Probleme,....bis dann eben wieder ein Update kam!
vor einer Stunde - zuletzt bearbeitet vor einer Stunde
@Oliver_SBG wenn es Probleme mit der Integration der Kamera in die BSH gibt, hilft oft das trennen der Partner, Verbindung und neu einrichten.
hast du das aktuelle BSH App Update von gestern installiert (10.28.1)?
vor 56 Minuten
wie schon oben geschrieben:
App-Version 10.28.1
Kamera App: Firmware Aktuell 9.40.22
Trennen: ist vom Strom nehmen und wieder anschließen?
Ich möchte nicht noch ein Problem zulegen.