abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home App erreicht keine Kameras

Oliver_SBG
Experienced Homie

Habe leider wieder ein Problem nach einem Update.

Zum Problem:

Wenn ich über die App einen Alarm (Vollschutz/Teilschutz) setzen möchte, bekomme ich jetzt nach dem Update die Fehlermeldung:

Kameras nicht erreichbar.

Ich ersuche um Hilfe.

Danke!

12 ANTWORTEN 12

Geomo
Poweruser

@Oliver_SBG Bitte mal unter Partner, die Verbindung zu den Bosch Kameras trennen und neu einrichten,

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 63 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.6 und iPadOS 26 Beta 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Oliver_SBG
Experienced Homie

Danke Geomo,

Innenkameras funktioniern jetzt.

Leider wird die Aussenkamera II immer noch nicht erreicht.

Geomo
Poweruser

@Oliver_SBG Hat die Außenkamera eine ausreichend stabile WLAN-Verbindung? ist die Kamera in der Kamera App voll funktionsfähig?

Hast du die aktuelle App Version 10.28.1 schon installiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 63 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.6 und iPadOS 26 Beta 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Oliver_SBG
Experienced Homie

Die Aussenkamera hat bis vor dem Update einwandfrei funktioniert.

WLAN wurde nicht verändert und befindet sich ebenfalls im Garten.

In der Kamera App ist die Aussenkamera voll funktionsfähig.

Smart Home Controller 10.28.47..........

Automatische Updates: An

App-Version 10.28.1 

Kamera App: Firmware Aktuell 9.40.22

Ich hatte auch das Problem mit den Kameras. Ich habe die Verbindung erneuert und konnte nicht auf die Kameras in der BSH App zugreifen. Nach 1-2 Stunden ging es wieder. Vielleicht hilft bei dir auch ein bisschen Geduld.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Also Geduld hilft sicher nicht, habe bis jetzt gewartet😉

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Oliver_SBG , kannst du dich an unseren Service wenden und ein Ticket aufmachen:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße

SmartHomeGuru

stimmt dein link?

irgendwie stehe ich bei einer KI Standardisierten und nicht Zielführenden Antwort an🤔

@Oliver_SBG Was willst du uns damit sagen? Könntest du den entsprechenden Text hier vielleicht mal teilen?

10 Automationen.

Oliver_SBG
Experienced Homie

Vielleicht verstehe ich Ticket aufmachen nicht richtig.🤔

Wenn ich dem Link folge besteht die Möglichkeit bei support ein smartes Kontaktformular auszufüllen.

Es folgt eine standardisierte Antwort, vollgepackt mit einer Anzahl von zufälligen Lösungsansätzen.

Mir ist unerklärlich warum IMMER nach einem BOSCH UPDATE ein wunderbar funktionierendes System ins stottern gerät. 🙈

Die Kamera ist ein wichtiger Baustein beim Hausalarm und sollte rasch wieder erreichbar sein.

Über die Kamera App ist sie Einschaltbar.

Über die Bosch Smart Home App ist sie nicht erreichbar.

Die Kamera ist ein Teil des Teil/Vollschutzes, daher sollte sich erreichbar sein, wie schon viele Monate .......ohne Probleme,....bis dann eben wieder ein Update kam!

Geomo
Poweruser

@Oliver_SBG wenn es Probleme mit der Integration der Kamera in die BSH gibt, hilft oft das trennen der Partner, Verbindung und neu einrichten.

hast du das aktuelle BSH App Update von gestern installiert (10.28.1)?

10 Automationen.

Oliver_SBG
Experienced Homie

wie schon oben geschrieben:

App-Version 10.28.1 

Kamera App: Firmware Aktuell 9.40.22

Trennen: ist vom Strom nehmen und wieder anschließen?

Ich möchte nicht noch ein Problem zulegen.

Rechtswidrigen Inhalt melden