abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home Tür /Fensterkontakt 2 lässt sich nicht anlernen

CRC_Ghost
New Homie

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Fensterkontakte gekauft. Vers.II. Gestern habe ich den 1. montiert, der ließ sich ohne Probleme einbinden. Heute nun den 2. versucht zu installieren. Der Kontakt lässt sich nicht anlernen. Kontakt nach Vorschrift auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg. Centrale neu gestartet ohne Erfolg.

Ich habe keinen Plan was ich noch machen soll. Beim einlegen der Batterie nach Aufforderung blinkt er in ca. 10 Sekunden abstand das wars dann auch. Kontakt in ca. 1m Entfernung von der Centrale aufgestellt selbes Thema.

Ist das Ding kaputt?

 

Gruß

CRC_Ghost

1 ANTWORT 1

Rainerle
CEO of the Homies

Schließ die App mal richtig und öffne dann wieder. Sind in der Geräteliste evtl. Zwei Geräte? Dann dort löschen und versuchen einzulernen. 

Geh bei den Aktionen dann in die Nähe des Controllers. 1 m könnte zu Nahe sein, wenn dieser hoch hängt. 

Und dann so vorgehen: 

Reset: https://youtu.be/nAMfdM_ig8U?si=vqmXg7UJXOrl3EOF 


Einbinden: https://youtu.be/EiRm5kQk1sw?si=yRpNbAgRElkbL1jw 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden