abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussenkamera II immer wieder kein Stream

Sven44
Apprentice Homie

Hallo zusammen

Ich habe immer wieder das Problem, also fast jeden Morgen, dass ich in der Smart Home App keinen Stream bekomme, in der Camera App ist es einfach grau. Was ist denn dieses mal wieder der Grund für diese Probleme? Für diesen Preis habe ich schon etwas weniger Probleme erwartet.

Danke für eure Hilfe.

5 ANTWORTEN 5

Sven44
Apprentice Homie

Dann auf einmal 10-15 Minuten später ist alles wieder gut. Diese Ausfälle nerven echt langsam.

Geomo
CEO of the Homies

@Sven44 Lokal im WLAN oder Mobil? Wenn kein Stream erfolgt, könnte eine instabile oder schwache WLAN-Verbindung ein Thema sein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Sven44,

ist die aktuellste Version der Apps (2.7.0) und der Kamera-Software (8.81.31) installiert?

Bitte noch zusätzliche Info posten:

• Was für ein Typ Smartphone ist betroffen?
  • Was heißt "keinen Stream bekommen" in der Kamera App bekommen - gibt es eine Fehlermeldung in der App? Startet der Stream und bleibt dann stehen oder versucht er ohne Erfolg den Stream zu laden?
  • Wie blinkt die Kamera wenn das auftritt bzw. wie leuchtet die LED?
  • Was für ein Router (Modellbezeichnung) spannt das WLAN auf?
    • Hinweis: wenn es eine Fritzbox ist, bitte prüfen, ob ein Update auf Fritz!OS8 angeboten wird.

Danke & Grüße

Marcel

Sven44
Apprentice Homie
  • 2 verschiedene iPhones sind betroffen
  • Die Fehlermeldung ist: Stream kann nicht aufgebaut werden, dies mit allen 4 Kameras, also es ist nicht nur eine die betroffen ist, es sind immer alle nicht verfügbar.
  • die Kameras sehen von aussen aus wie immer, wie wenn sie funktionieren. Auf die Aufnahmen kann ich zugreifen.
  • es ist keine Fritzbox, das Wlan ist im ganzen Haus gut.

Sven

Geomo
CEO of the Homies

@Sven44 Bei den Außenkameras ist das WLAN außerhalb des Hauses relevant, nicht innerhalb. Bitte mal im Fehlerfall das WLAN direkt neben der Kamera prüfen und auch die WLAN Qualität in der Smart Camera App checken.

Geomo_0-1732013444741.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden