am 18. Oktober 2025 23:11
Hallo ihr Lieben!
Wie oben beschrieben habe ich den Bosch Spotless Max hier liegen und ich bekomme ihn auf Teufel komm raus nicht zum Laufen.
Diese Home Connect App macht es mir einfach unmöglich, ihn zu verbinden, um ein Update durchzuführen.
Ich habe wirklich alles Erdenkliche probiert:
Router-Reset
Nur 2,4-GHz-Netzwerk verwendet
Hotspot über das Handy genutzt
Es beim Nachbarn versucht
Einen alten Router angeschlossen
Sauger-Reset durchgeführt
Einen neuen Account erstellt
Ich vermute, die App spinnt, weil sie mir auch ständig anzeigt: "Ich kann nichts ändern, da ich nicht im Heimnetzwerk bin".
bin Ratlos online finde ich auch nichts
Meine Spülmaschine und meine Waschmaschine machen keinerlei probleme was ist nur los ?
Freue mich auf hilfestellung
Mfg David
08. Dezember 2025 10:16 - bearbeitet 08. Dezember 2025 10:19
Hallo Ihr Alle. Ich hatte auch das Problem und konnte nach hunderten Reset's und Neustarts mein Stausauger einfach nicht mit Home Connect an das WLAN verbinden. Die Lösung war allerdings ganz einfach. es stand da der Text auf English und in rot : ,,Das Update wird vorbereitet,, . Genau auf diesen Text muss man klicken (ist nicht wirklich zu erkennen dass man da klicken soll 😏). Dann erneut ganz unten auf "Update laden". Es dauert dann ein paar Minuten bis das Update geladen ist. Danach auf "Update installiere" klicken. Nach ein Paar neuen Minuten kommt die Meldung das es funktioniert hat und dann das Gerät neu starten. Das war bei mir die Lösung. Hoffe es klappt auch bei Euch 😉
vor 2 Wochen
Selbes Problem, keine Verbindungsherstellung zwischen spotless max cam und smartphone. Gerät taucht auch nicht in der Geräteübersicht des Routers auf. Portfreigaben damit nicht möglich.
- Wlan 2.4 separiert,
- Handy in diesem WLan angemeldet,
- mehrfach Handy, Spotless und Router neu gestartet,
- Akku für über 15 min abgeschlossen,
- per Bluetooth wird Gerät gefunden, final wird jedoch der Fehler gemeldet, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Gibt es noch Hoffnung, tendiere derzeit zu Rücksendung.