abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Thermostat II sehr sehr laut

Semaster86
Homie

https://photos.app.goo.gl/QemZCBpXBM6gbLxi6 

Thermostat II habe 5 Stück...davon 2 super laut. Bosch: das kanns nicht sein, bei so einem Preis. Ich habe EXTRA Bosch getauscht, vorher Noname drauf, die waren aber leise. Ärger mich sehr...das ist mindere Qualität. Gekauft vor 10 Monaten. Ich will die beiden Thermostate getauscht!!

11 ANTWORTEN 11

STdesign
Poweruser

Dann stelle einen Garantieantrag. Am besten ganz ruhig und entspannt. 🧘

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Einen Garantieantrag kann man nicht stellen, solange keiner der Bosch Wichteln anwortet. vor 3 Tagen hingeschrieben, keinerlei Regung. tja...da soll man ruhig bleiben?? Bis die diese Dinger tauschen, gehen nochmals Mails hin und her, jedes Mal mit Wartezeit 3-7 Tage??? Super. Bestell ich jetzt einfach neue bei amazon, sind die morgen da, und mein Schlaf ist zurück. und gef**** wurde ich mal wieder. Aber schön ruhig bleiben... ;((

Ich sage ja nicht, dass Probleme und Defekte in Ordnung sind. Und ja, man hört leider immer wieder dass der Support auch bei einfachen Themen lange braucht. Sollte nicht sein, das können andere besser. Nicht nur Verkaufshäuser, sondern auch Hersteller.

Aber es hängt ja nun nicht Leib und Leben davon ab ... Es darf jeder selbst entscheiden wie viel persönlichen Stress er/sie sich damit bereitet.

Viel Erfolg weiterhin und hoffentlich bald Spaß mit dem System! Das kann es nämlich tatsächlich auch machen.

SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Semaster86 , unser Service wird sich in Kürze bei dir melden.

Grüße

SmartHomeGuru

Die Dimension von "Kürze" ist bei Bosch recht weit gefasst

Wann meldet sich jemand???

Semaster86
Homie

Ruhig und entspannt. Ja, du bist gut. Wenn ich dir berichte was für ein Hackmack es war die Thermostate zum Laufen zu bringen. 

Das sollte eine leichte und schnelle Sache sein. Was gab's dabei für Probleme?

Stichwort IPv4 ... um darauf zu kommen ... letztendlich bei meinem Internetanbieter beantragt, kostet dadurch 3 Euro mehr im Monat, nur um diese verdammten Dinger zu betreiben

Geomo
Poweruser

@Semaster86 Dann vielleicht einfach zu einem anderen, besseren Anbieter wechseln. Die technischen Werte stehen auf der Verpackung des Controllers.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Semaster86
Homie

@Geomo super, danke!! Beste Antwort und tolle Hilfe! 

Rechtswidrigen Inhalt melden