abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BSH Controller II ohne Funktion nach Update

BlackBoXX
Homie

Hallo!

 

Mein BSH Controller II hat mir heute in der Früh gemeldet dass ein neues Update zur Verfügung steht (10.23.4075). Ich hab es installieren wollen aber seither blinkt die mittlere LED durchgehend rot. 

Ich habe den Controller bereits mehrmals für 20 Minuten vom Strom getrennt (auch das LAN-Kabel) und jedesmal wenn er wieder hochfährt blinkt die LED einfach rot. Erreichbar ist er natürlich auch nicht und das komplette Smart System ist tot. 

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

 

 Vielen Dank! 

 

LG! 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@BlackBoXX Was wird Dir denn im Router für den Controller angezeigt? Zieht er eine IP?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

BlackBoXX
Homie

@Geomonein leider wird dem BSH Controller keine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings hat der Controller vor dem Update einwandfrei funktioniert. 

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! 

Geomo
CEO of the Homies

@BlackBoXX 

Geomo_0-1727542704319.png

Hast Du den Router schon mal neu gestartet? Was für einen Router hast Du?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nein den Router habe ich noch nicht bei gestartet. Aber daran kann das Problem ja nicht liegen? Alle anderen im LAN und WLAN befindlichen Geräte bekommen via DHCP eine IP-Adresse zugewiesen… nur der BSH Controller II nicht?

 

Den Controller direkt an den Router zu hängen, ohne Switch dazwischen, habe ich bereits versucht. 

Als Router verwende ich einen Zyxel AC1200. 

LG! 




Rechtswidrigen Inhalt melden