vor 3 Stunden
Ich habe ein HK-Thermostat I, das ich neu anlernen muß. Das klappt nicht. Ich habe nach Vorschrift den Werksreset durchgeführt und der war wohl erfolgreich. Jdenfalls verlief alles wie beschrieben und jetzt blinkt die orange LED etwa 1mal alle 10 s. Was nicht klappt ist das Anlernen. Fehlermeldung: QRC nicht gefunden. Auch mittels manueller Eingabe der SGTIN und des Keys kappt es nicht. Nach manueller Eingabe von SGTIN und Key komme ich nicht über die Anweisung "Batterien einlegen" hinaus. Die LED blinkt weiterhin alle 10 s orange, im Display blinken ein ! im Kreis, das Anennen- und das Uhrensymbol, außerdem sehe ich einen senkrechten Strich mit einem Querbalken nach links. Was läuft hier falsch, wie kriege ich das Thermostat wieder verbunden?
vor 2 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 2 Stunden
Hallo @chthomko,
wenn da noch etwas orange blinkt, war der Resetvorgang nicht erfolgreich:
Mindestens eine Batterie entfernen -> Mode-Taste gedrückt halten und die Batterien dabei wieder einlegen. Die Taste solange weiter gedrückt halten bis die LED mehrmals schnell orange blinkt (wichtig ist hier wirklich mehrmals, nicht beim ersten orangenen Blinken loslassen). Sobald die LED schnell orange blinkt, Mode-Taste ganz kurz (weniger als 1s) loslassen und sofort wieder gedrückt halten bis die LED einmal grün aufblinkt.
Bitte genau an die Anleitung halten! Ggf. mehrmals wiederholen, der Resetvorgang ist manchmal etwas "störrisch". Auf jeden Fall den Barcode im Batteriefach scannen. Viel Erfolg!