abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bug gefunden? Erschütterungserkennung in Automationen

STdesign
Poweruser

Hallo zusammen,

beim experimentieren bin ich auf folgendes Verhalten gestoßen: Folgende Automation ohne UND Bedingung wird nicht ausgelöst, obwohl die Erschütterung erkannt wird (Symbol auf der Gerätekachel wechselt von grau zu weiß).

1000037188.png

Platziere ich eine scheinbar beliebige (sinnvolle) Bedingung, wird die ansonsten selbe Automation ausgeführt.

1000037189.png

@SebastianHarder , kannst du das nachvollziehen und bestätigen?

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 312 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 17 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.
2 ANTWORTEN 2

Maurice
Poweruser

Kann ich zumindest auf Anhieb nicht reproduzieren. Eine Testautomation mit diesem Auslöser führt die Aktionen auch ohne Bedingung aus.

In meinen regulären Automationen verwende ich den Auslöser nicht, die Erschütterungserkennung habe ich außerdem in den Geräteeinstellungen dauerhaft deaktiviert (und nur jetzt für den Test bei einem aktiviert).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Okay, interessant. Ich kann das reproduzieren mit hin und her ändern der Automation. Vielleicht hat's also noch andere Gründe.

Ansonsten ist es bei mir genauso: Die Funktion hatte ich extra für den Test aktiviert. War bislang ausgeschaltet.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 312 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 17 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden