abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Cloud Service mit Alexa funktioniert nicht mehr

Frja
Apprentice Homie

Hallo, ich kann seit dem Update des Contollers auf 10.11 seit Dienstag 15.11.22 meine Zwischenstecker nicht mehr über Alexa steuern. Hier liegt offenbar ein Problem mit dem Cloud Service vor. Hat den noch jemand das gleiche Problem. Die Steuerung über die Bosch App geht zwar, aber die Alexasprachsteuerung ist doch extrem einfacher.

30 ANTWORTEN 30

Rainerle
CEO of the Homies

Die letzten Tage gab es tatsächlich Störungen in der Cloud. Inzwischen wurde das Ticket gelöscht. Versuch es nochmal, sollte wieder gehen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Frja
Apprentice Homie

Gerade nochmal alle Verknüpfungen in der Alexa und Bosch App aktualisiert und aktiviert. Alexa findet keine Geräte die vorher verknüpft waren. Der Cloudservice funktioniert wohl doch noch nicht??!!!

Frja
Apprentice Homie

Hab es sogar gerade mit einem 2. Smartphone und den Apps versucht!

Rainerle
CEO of the Homies

Richtiger Skill? 
ich nutze das nicht, aber vielleicht hilft das hier: https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/alexa-classic-skill-wird-in-kürze-ab...

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Frja
Apprentice Homie

Ja, vielen Dank für die Info. Ja der "Classic" Skill ist nicht mehr installiert. Die Info habe ich auch gelesen. 

Twinsen2
Homie

Kann ich bestätigen, Alexa funktioniert NICHT.

Waidl
Homie

Bei mir funktioniert es seit dem update auch nicht mehr.

Rainerle
CEO of the Homies

Cloud deaktivieren und wieder aktivieren? Hilft das? 

ich musste bei mir das auch machen, da in Home Connect Plus (läuft auch über die Cloud) die Kamera verloren ging. Dann war sie wieder da. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Frja
Apprentice Homie

Habe ich auch schon gemacht. Die Alexa App gibt als Fehler aus, dass keine Verbindung zum Server besteht. 

Sadik
Apprentice Homie

Auch hier geht Alexa seit dem letzten Update nicht mehr.  "Das Gerät antwortet nicht".

Verknüpfungen habe ich alle schon neu erstellt. 

Rainerle
CEO of the Homies

Kann man dort die Verbindung auch kappen und neu einrichten? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Waidl
Homie

Auch das habe ich schon versucht. Ohne Erfolg.

Sadik
Apprentice Homie

Wenn ich die Geräte in Alexa entferne, werden sie wieder neu gefunden.

Die Temperatur im Raum kann ich abfragen, aber nicht verstellen. 

Rollläden, Lichter funktioniert nicht.

 

 

fastworld
Junior Homie

Hallo,

habe seit gestern auch das Problem das Alexa nicht mehr geht. Alexa sagt zwar den dem Befehl "OK" aber es funktioniert nichts. Wenn ich in der Alexa App meine Rollläden öffnen oder schließen will, bekomme ich die Meldung "Server reagiert nicht".

 

Sadik
Apprentice Homie

Hier gehts nun wieder.

 

Was genau geht bzgl. Alexa und was waren die Schritte, damit es wieder funktioniert?

Waidl
Homie

Bei mir gehts plötzlich auch wieder ohne irgendwas gemacht zu haben.

Vor 2 Stunden gings noch nicht. Keine Ahnung wieso.

Bei mir läufts jetzt zumindest stabil mit "Server reagiert nicht", bei JEDER Aktion (Ein-/Ausschalten bzw. Temperatur verändern) in der Alexa App. 🤐

Bei geht‘s jetzt plötzlich wieder, ohne irgendwas zu machen. 




Rechtswidrigen Inhalt melden