abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat sehr laut

DominikEgerer
Junior Homie

Hallo Leute,

 

ich habe in der ganzen Wohnung Heizkörperthermostate verbaut. Alles läuft einwandfrei, nur ist das Thermostat im Wohnzimmer unfassbar laut im Vergleich zu den anderen, vor allem wenn es sich öffnet zum Heizen. Auch der Flüstermodus bringt keine Verbesserung. 

Habe es schon aufgeschraubt, gereinigt, neu zusammengesetzt…

Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße

 

Dominik

8 ANTWORTEN 8

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @DominikEgerer, tut uns leid, dass du bisher noch keine Rückmeldung auf deine Anfrage in der Community erhalten hast. Bitte sei so lieb und wende dich mit dem betreffenden Heizkörper-Thermostat an unseren Service: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ 

 

Gruß, Philip

@Philip hier komme ich leider nicht weiter… An wen kann ich mich noch wenden, damit mein Gerät getauscht wird?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @DominikEgerer, du warst bereits in Kontakt mit unserem Service? Falls ja, teile mir doch bitte deine Vorgangsnummer mit. Ich frage dann intern nach und lasse dich dann kontaktieren. Danke und Gruß, Philip

 

@Philip nein, da ich nirgendwo weoter komme jm mit jemandem zu sprechen bzw. zu schreiben. Nur immer irgendwelche FAQ‘s…

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @DominikEgerer, bitte folgende Seite öffnen: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ und dann die "Allgemeine technische Checkliste" ausfüllen. 

Falls du mehrere Thermostate hast, Kreuztausch ausführen und deine Beobachtungen notieren, sprich wandern die Störgeräusche mit oder immer nur am selben Ventileinsatz. Falls die Störgeräusche stets am selben Heizkörper-Thermostat auftreten, notiere bitte die SGTIN des Gerätes (steht auf dem QR-Code Aufkleber) und füge die Rechnung bei. Kannst du über das Kontaktformular hochladen. 

Danke dir. 

Gi
New Homie

Huhu,

 

ich habe auch diese Erfahrung gemacht. In anderen Zimmer ist es leise. Nur im Gästezimmer ist es laut. Heute ausgebaut und gesehen, dass da Wasser dran war. Ventilstift scheint defekt zu sein und dadurch ist das Drehmechanismus mit in Leidenschaft gezogen worden. Vielleicht hast du dasselbe Problem.

@Gi  Danke für die Info. Und wie ging es weiter? Nur Neukauf? Mein Gerät ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt, also außerhalb der Gewährleistung…

Rainerle
CEO of the Homies

Es könnte auch am Heizkörper liegen - Resonanz.wenn dieser lose angeschraubt ist, könnte dieser mitschwingen. Tausch doch mal mit nem anderen Thermostat, dann weißt Du gleich, woran es liegt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.