Dienstag
Ich habe den Controller 2 zusammen mit dem Funkstick im Rahmen des aktuellen Angebotes direkt bei Bosch gekauft um vom Controller 1 auf 2 umzustellen. Bei der Installation leuchtet die LED für das Netzwerk grün, die Power LED blinkt grün/blau und hört nicht mehr auf. Was soll ich tun ? Gibt es hilfreiche Tipps oder muss ich die Sachen zurückschicken? Reset auf Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht, hat nicht geholfen
Mittwoch
Hallo Ulrike, hallo Geomo,
Das grün/blaue Blinken der power led hat aufgehört. Sie leuchtet jetzt grün. Das Update hat jetzt wohl funktioniert. Mir ist nicht klar, warum es jetzt geht und was falsch war. Hat von extern jemand korrigiert ? Am Nachmittag werde ich den Umstieg vom Controller 1 nach 2 durchführen. Ich hoffe es klappt dann problemlos.
Ich möchte mich bei Ulrike und Geomo vielmals für eure Zeit und Mühe bedanken.
Viele Grüße
Emma2011
Mittwoch
@Emma2011 kannst du bitte mal im Router schauen, ob der Controller auch Verbindung ins Internet hat?
Hast du die Möglichkeit ihn testweise, an einem anderen LAN anzuschließen (Nachbarn/Freunde)?
Mittwoch
Hallo Geomo,
Die Verbindung ins Internet ist vorhanden, die Möglichkeit einen anderen Router zu nutzen habe ich nicht.
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
@Emma2011 wirklich auch für den Controller?
Bitte dazu ein Supportticket öffnen, das Supportteam kann dann das Update aus der Ferne starten. Bitte auch die Taste am Controller ca. 20 s gedrückt halten, dann wird ein Systemprotokoll versendet.
Was für einen Router hast Du?
Mittwoch
Fritz.box 7490
Mittwoch
@Emma2011 kannst du dann bitte mal die Details für den Controller aus der MyFRITZ! App teilen? Siehe oben als Beispiel.
Mittwoch
Wie bekomme ich ein Foto hochgeladen ?
Mittwoch
@Emma2011 einfach kopieren und hier im Editor einfügen oder über das Kameras Symbol oben in der Leiste auswählen.
Mittwoch
Klappt nicht. Der Controller geht in die Fritz.box danach wird die Verbindung zum Internet nicht angezeigt
Mittwoch
@Emma2011 hast du irgendwelche Sperren oder Kinderprofile oder sonstiges in der FRITZ!Box eingestellt
Bitte unter Mesh, Netzwerkeinstellungen, die Detaileinstellungen des Controllers aufrufen und kontrollieren.
Der Controller benötigt für die Erstinstallation unbedingt einen Internetzugang.
Mittwoch
Es sind keine Sperren eingerichtet. Alle meine Geräte funktionieren einwandfrei, auch der Controller 1. Kann es etwas mit iPv4/iPv6- zu tun haben?
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
@Emma2011 ja, der Controller benötigt eine IPv4 Adresse. Kannst du bitte mal die Netzwerk-Details für den Controller aus der Fritz!Box hier teilen?
Mittwoch
Hallo @Emma2011,
tut mir leid, dass die Erstinbetriebnahme scheitert. Kannst du mir per persönlicher Nachricht die MAC-Adresse deines Controllers schicken?
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
Mittwoch
Hallo Ulrike, hallo Geomo,
Das grün/blaue Blinken der power led hat aufgehört. Sie leuchtet jetzt grün. Das Update hat jetzt wohl funktioniert. Mir ist nicht klar, warum es jetzt geht und was falsch war. Hat von extern jemand korrigiert ? Am Nachmittag werde ich den Umstieg vom Controller 1 nach 2 durchführen. Ich hoffe es klappt dann problemlos.
Ich möchte mich bei Ulrike und Geomo vielmals für eure Zeit und Mühe bedanken.
Viele Grüße
Emma2011